Hauptseite

 

    
Willkommen bei meinen "Bildern aus Babenhausen".

Beate und ich waren in Frankfurt, um jemanden an den Flughafen zu bringen. Und so nutzten wir diesen Tag für einen kleinen Ausflug. Zuerst natürlich in das Frankfurter Zentrum, aber dann wurde uns das zu laut und ich habe mal auf der Karte geschaut, was es so für kleine Städtchen, die einen Blick wert sein könnten, gibt.

Da fiel mir auf der Landkarte Babenhausen ins Auge. Rot umrandeter Stadtname, was sehenswert bedeutet. Im Internet habe ich übrigens später nachgelesen, dass Babenhausen eine schöne kleine Fachwerkstadt ist mit weitgehend erhaltener Stadtmauer.

Und so sind wir durch die Stadt gelaufen bei recht düsterem, aber trockenem Wetter und ich habe Bilder gemacht.

Später ist mir dann aufgefallen, dass kein einziges Bild von einem Fachwerkhaus dabei ist. "Wieder mal typisch Engelbert" habe ich gedacht, "wieder mal alles mögliche fotografiert, wieder mal an den kleinen Dingen hängengeblieben und dabei alle Postkartenmotive ignorierend".

Gottseidank würde ich sagen :)) - viel Spaß beim Schauen !

 

  Hauptseite  Traumreisen  Desktopmotive  Tagebuch  ...der Woche  ?1  ?2  ?3  ?4  ?5  Gedichte  Grusskarten  Fotogalerie  Oase  Kalenderblatt  Mail  Terragen  neu  ADD  Spaziergänge  Links  ich  Webringe  Gästebuch  Vernissage  Zimmer  Logos  Loveletters  Awards