Home

Februar  11
 

Teppfihler

Der Versuch einer Wortfindung ... im wahrsten Sinne des Wortes.

Das PC-Zeitalter macht es uns ja leicht, schneller zu schreiben als zu denken ;),
denn die Finger "müssen" nicht ganz akkurat über die Tasten fliegen.

Was ist heutzutage schon ein Tippfehler ?
Ein Sekundenereignis, innerhalb der nächsten Sekunde mit einer Taste wieder korrigiert.

Und danach auch schon vergessen.

Oder man schaut mal nach, ob es denn das falschgeschriebene Wort vielleicht doch gibt?

Ich mache mal den Test, schreibe ein paar Worte falsch und schaue dann nach, die Worte:

Kuft statt Luft
Bechel statt Becher
Tellek statt Teller
Sonen statt Sonne

Und gehe ich nachschauen ... bin gleich wieder da :).

.
.
.

So, da bin ich wieder.

Aaaalso:

Kuft:

- eine Stadt in Ägypten in der Nähe von Luxor

Bechel:

- gibt es oft als Name, in Viernheim gibt es eine "August-Bechel-Strasse"

- und da gibt es im Altenkrankenhaus St. Josef in Kupferdreh eine Erna Bechel, die vor einer Woche als älteste Bewohnerin der Einrichtung geehrt wurde. Das Programm dieses lustigen Samstagnachmittags waren Lieder und Büttenreden, und Erna genoß sichtlich diese Stunden. Mensch, Erna, Du wirst dieses Jahr 100 Jahre :)). Ich wünsch Dir noch ein paar weitere !!

Tellek:

das Wort gibt es im Ungarischen, auf einer Webseite fand ich dieses:

"A tellek és halmok építõi elsõsorban az újkõkori emberek ..."

Tja, was das wohl heißen mag ... ;)


Sonen:

- so heißt eine Firma in Prag

- in Schweden ist dies das Wort für Sohn

- die moderne Form des Märchen Rotkäppchen beginnt mit
"In dieser Story geht´s um sonen reichen Zahn" ;)

- und es gibt einen Sonen-Windautomat :).

[ soll zwar "Sonnen" heißen, aber das sind halt die berühmten Tippfleher *g* ]

....

zum Schluss darf ich noch meinen Tageslink empfehlen,
denn die Bilder dort sind einfach wunderschön :))

--

Tageslink:
Lotusblüten-Galerie
[ falls Ihr Browser die Textanzeige für koreanisch installieren will,  wählen sie abbrechen, es geht trotzdem ]

heute geboren: Käthe Gold


--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv