Home

Februar  14
 

manchmal male ich mit meinen Fingern Flügel

Vorwort: heute ist Valentinstag - warum habe ich hier den Valentinstag nichts als aktuelles Thema ?

Weil ich der Meinung bin, dass es nicht den "einen" Tag geben kann, an dem man sich etwas schenkt, sondern für Menschen, die sich gerne haben, jeder Tag im Jahr gleichberechtigt sein sollte, wenn man sich Liebe oder Rosen schenken will.

--

Ein Mann steht an Rand einer Wiese.
Er bewegt seine Arme, als wenn er dirigieren wolle.
Dann hält er inne, doch mit erhobenen Armen.
Nur bei genauem Hinsehen fällt auf, dass er seine Finger bewegt.

Sie malen Kreise in die Luft, schwingen dann mit ganz kleinen Bewegungen auf und ab.

Ich gehe zu dem Mann hin und frage ihn, was er da macht ...

... und er antwortet mir:


und manchmal
male ich
mit meinen
Fingern
Flügel
in den Wind
und fliege


Das ist mir nicht wirklich passiert, aber ich würde mich freuen, so einem Menschen zu begegnen.
Jemand, der sich traut, seine Finger zu Flügeln seiner Gedanken werden zu lassen.

Vielleicht gibt es so einen Menschen, Denn dieses Gedicht hat einen Verfasser: Otto Lenk

Wer möchte, kann ihn auf seiner Seite, die auch mein Tageslink ist, besuchen :).

--

heute geboren: Heide Rosendahl


meine heutigen Grüße gehen an den Spielmannszug Oberlichtenau

Sollte jemand zufällig in diesem Zug Mitglied sein, ihn kennen oder jemanden kennen, der dort Mitglied ist,
dann würde ich mich über eine kurze Mail sehr freuen :)).


--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv