Home

Februar  19
 

die breite Masse

Nein, es geht nicht um Übergewicht heute *fg* ...

Es geht um den großen Strom, mit dem man schwimmt oder der an einem vorbei schwimmt.

Aber nicht um die hohe Philosophie von "nur tote Fische schwimmen gegen den Strom",
sondern die ganz einfache Tatsache, dass oft die Angebote des Lebens
sich nach einer konsumierenden Mehrheit richten.

Doch wo bleiben die anders gestrickten ??

Ein Beispiel: es gibt ja immer wieder neue Desktopmotive bei mir.
Doch wonach richte ich mich, wenn ich neue Motive anbiete.
Daran, dass sie möglichst vielen gefallen, ja, leider.
Aber da ich ja nur eine kleine Anzahl anbieten kann,
sollen die eine möglichst breite Masse erreichen.

Jetzt könnte ich auch ungewöhnlichere Bilder anbieten, die nur von wenigen ausgewählt werden,
Diese wären aber überglücklich, mal etwas anderes zu finden.
Das gilt für viele Bereiche im Leben, manchmal findet eine Sache nur wenige Liebhaber,
aber die lieben sie heiß und innig und sind froh, dass es auch mal ein solches Angebot gibt.

Für diesen Personenkreis habe ich heute Desktopmotive, die ich in meiner entsprechenden Rubrik normal nicht anbieten würde, es hier aber gerne tue.

Vielleicht denke ich auch mal drüber nach, ob ich das nicht öfter tun könnte -
 Grusskarten oder Wallpaper anzubieten, die etwas ausgefallener sind.
Ich selbst gehöre ja auch nicht zur "breiten Masse". Zumindest vom Geiste her nicht ;).

Hier sind die Motive (wenn Ihr auf das kleine Bild klickt, dann öffnet sich ein neues Fenster und das Bild öffnet sich in Großformat und man kann es dann als Hintergrundbild verwenden):
 
Ein Auto ... aber wer kennt die Marke und wer mag Autos so groß und so nah auf dem Desktop ?

aber ... vielleicht gibt es einen Fan von genau diesem Auto ?
Eine Fliege, das geht schon gar nicht. Die mag doch keiner und schon gar nicht auf dem Desktop ?

aber ... vielleicht will Jemand genau dieses kleine Wunderwerk der Natur so nah auf dem Desktop haben ?
Billardkugeln - von mir selbst mit dem Grafikprogramm "gezeichnet". Ziemlich dilletantisch, dass kann ich doch auf niemanden loslassen ?

aber ... vielleicht gibt es einen Billard-Fan, der die bunte Anordnung dieser Kugeln lieben wird ?
Tolles Wasser in blau und grün. Doch das Bild ist hochkant und eignet sich eigentlich gar nicht für den Desktop.

aber ... vielleicht ist jemand froh, dass er endlich mal ein schönes Bild "und" Platz für seine vielen Icons hat ?
Schwarz-weiss und eine Brille in Nahaufnahme - nee, das kann man doch nicht machen ?

aber ... vielleicht ist das genau die Stilrichtung, auf die ein Leser schon lange gewartet hat ?

 
Darf ich Euch bitten, mir eine kurze Mail zu schicken und mitzuteilen, wie Euch diese Motive gefallen ?

Die eingehenden Mails werde ich übermorgen im Kalenderblatt veröffentlichen :).

--

Tageslink: 1000 Frauen

heute geboren: Sven Hedin


meine heutigen Grüße gehen nach: Stadtprozelten

Sollte jemand zufällig in diesem Ort oder in der Nähe wohnen,
dann würde ich mich über eine kurze Mail sehr freuen :)).
 
--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv