Home

März  2
 

Seelen für Gott ...

Ein Zitat von Mahatma Gandhi:

"Es ist müßig davon zu reden, dass wir Seelen für Gott gewinnen wollen.
Ist Gott so hilflos, dass er nicht von sich aus Seelen für sich gewinnen könnte?
Religion ist immer die persönliche Angelegenheit jedes einzelnen."


Ja, so ist es - nicht die Kirche ist Gott und es gibt auch nicht den "einen" Gott.
Jeder soll zuerst entscheiden, ob es für ihn überhaupt jemanden gibt,
an den er glaubt und wenn ja, dann ist es immer ein ganz individueller Gott, der den Weg begleitet.

 Ob man glaubt und an wen man glaubt, es ist so richtig, wie es ist, gerade im Glauben
ist die Freiheit des Einzelnen zu respektieren.

Und wer sagt denn, das Gott männlich sein muß ?


--

Updates auf Seelenfarben


Desktopmotive: Bilder der Woche
Poesie: Gedicht der Woche
Surftipps: HP der Woche und Zimmer mit Aussicht
interessante Antworten: Interview der Woche

--

heute geboren: Jon Bon Jovi


meine heutigen Grüße gehen nach: Kappl

Sollte jemand zufällig in diesem Ort oder in der Nähe wohnen,
dann würde ich mich über eine kurze Mail sehr freuen :)).

Am Donnerstag hatte ich Felsberg gegrüßt und wieder eine sehr nette Mail erhalten:

[...] beim Kalenderblättern hab ich entdeckt, das Du gestern in Felsberg "Rast" gemacht hast ...
ich komme zwar nicht von dort, aber mein Patenkind lebt in diesem Ort. [...]


Vielen Dank für Deine Mail, und auch für die anderen Worte in der Mail (die hier nicht stehen) -
 ich habe mich riesig über Deine Zeilen gefreut :))


--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv