Home

März  7
 

singen, Willich, Sigriswil, Liebe


vier Sachen hab' ich heute für Euch :)

1. Singen
(siehe Kalenderblatt am Dienstag)

es haben wirklich ein paar Leute gesungen, hier die Mails, die ich erhalten habe:

... wie jeden Morgen beim Hochfahren meines PC habe ich auch heute Bortnjanskis wunderbare Melodie "Ich bete an die Macht der Liebe" gesungen, hier der Text.

-

... singen ist was Feines ... es befreit von vielen negativen Dingen. Singen das ist eine Beschäftigung, die ich täglich unternehme ... nicht nur weil ich es gerne tue, sondern um in Übung zu bleiben. Ich singe Sonntag in der Kirche ... unsere Gemeinde hat keine Shola und ich mache das daher alleine. Hat mich anfangs wahnsinnig viel Lampenfieber gekostet und auch heute nach 11 Jahren ist das noch immer ein bisschen so ... Heute morgen habe ich das "Halleluja" von Bach-Gounod geübt. 

-

... ich habs getan! ich habs wirklich getan und laut gesungen. Kann ich leider nur, wenn mein Mann nicht anwesend ist. Der ruft dann immer zur Nachbarschaft: ich tu ihr nix, ich schlag sie nicht!!! Ist das nicht frech? Also habe heute die ganze Palette durchgesungen die ich so drauf habe, z.B. "Tulpen aus Amsterdam", "Wenn der Frühüüüüling kohoomt......tralalaa" ,"im Märzen der Bauer die Rösslein einspannt", "when the saints go marching in", "paint the sky with stars" (Gott sei dank ist Enya weit weg) und" the final countdown".

-

... gute Idee ... hab mein Motto für dieses Jahr gesungen: "Eins kann mir keiner... eins kann mir keiner... eins kann mir keiner nehmen und das ist die pure Lust am Leben!!!!!!!!!"

-

... "Viva Colonia" von den Höhnern ging mir heute morgen nicht aus dem Kopf. Jetzt, wo ich bald Feierabend habe, ist mir nach den Missfits : "Mensch Mäuschen.....". Oder doch vielleicht eher "Oberhausen ...." ???? Mal sehen, was ich summe, wenn ich hinterm Steuer sitze ...

-

... wollte dir nur sagen, dass ich wirklich nicht singen kann! Die Knötchen auf meinen Stimmbändern lassen das nicht zu.

-

Großes Dankeschön fürs Singen und das mit den Knötchen kriegen wir auch noch hin, gelle Heike ;).

----

2. Willich

Diesen Ort hatte ich vorgestern gegrüßt und sogar zwei Zuschriften erhalten:

Nr. 1: Hallo Engelbert, ich habe nur darauf gewartet, dass du in deinem Kalenderblatt mal eine Stadt grüßt, die ich kenne, und jetzt hast du's getan! :-D

Willich ist eigentlich keine richtige Stadt, denn sie ist Krefeld angeschlossen. Mein Mann arbeitet in Willich (von unserer Wohnung aus sind's 14 Kilometer bis in den Ortskern) und ich habe dort eine Freundin wohnen, sowie einen echt guten Zahnarzt. Das Schwimmbad dort ist erste Sahne und Eisessen kann man dort auch sehr gut. Außerdem gibt es dort eine Bäckerei, die Mittwochs immer herrliche Brotpakete für ein paar Euro verteilt. Vom Flair wirkt Willich sehr gemütlich - allerdings ist die "Stadt" abends fast wie ausgestorben ... Wer mal nach Willich "reisen" will, sollte das im Sommer tun; da ist die "Stadt" am schönsten! (Ich könnte mich gern als Stadtführer betätigen! *zwinker*).

Nr. 2: Hallo, ich wohne zwar nicht in Willich aber meine Cousine. Sie ist vor zwei Jahren von Wien dorthin gezogen.

-----

3. Sigriswil

Und dieser Ort war gestern dran, auch hier eine Zuschrift:

Danke, dass du auch Schweizer Ortschaften auf deiner Grussliste hast! Wohne zwar nicht in Sigriswil, liebe aber diesen Ort hoch über dem Thunersee sehr!

----

4. Liebe

ein kleines Gedicht zum Abschluss:
 
Es ist keine Last zu schwer,
keine Gefahr zu groß,
keine Mühe zu viel,
kein Umstand zu widrig,
wenn der Motor der uns treibt,
stark genug ist.

Liebe zum Beispiel.

[ Verfasser leider unbekannt ]

--

Tageslink:
Seelenzahl

heute geboren: Thomas Garrigue Masaryk


meine heutigen Grüße gehen nach: Reutte 

Sollte jemand zufällig in diesem Ort oder in der Nähe wohnen,
dann würde ich mich über eine kurze Mail sehr freuen :)).

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv