Home

März 18
 

Kummerkasten

Kummer ... lt. Lexikon auch Gram, Seelenschmerz.

Es wird jeder mal in die Lage kommen und diese Schmerzen empfinden.
Es sind Schmerzen, die mehr weh tun können als körperliche Schmerzen.

Was tun bei Kummer ?

Die Antwort kann man sich selbst nur ganz individuell geben, denn jeder geht mit diesen Schmerzen anders um. Manche werden lethargisch und können gar nichts mehr tun, andere stürzen sich in die Arbeit. Die einen ziehen sich zurück, andere wiederum suchen Austausch und Rat.

Gemäß dem Motto "geteiltes Leid ist halbes Leid"

Es ist wirklich so, darüber sprechen hilft.
Oder darüber schreiben.

Eine wertvolle Anlaufstelle für die Niederungen des Lebens ist mein Tagestipp,
 der
Kummerkasten von Loveletters.
 Dort sind viele Leute, die sich austauschen und man wird mit seinem Problem
 bestimmt nicht allein gelassen.

Ja, das Internet kann auch eine sehr positive Sache sein
und sogar das Gegenteil von Vereinsamung bedeuten.
 Während manche Menschen die Kontakte zu ihrer Umwelt so langsam verlieren,
 weil sie nur noch virtuell leben, ermöglicht das Netz anderen überhaupt erst die Kommunikation.

--
 
heute geboren: Harald Dietl

meine heutigen Grüße gehen nach: 
St. Gallen

Sollte jemand zufällig in diesem Ort oder in der Nähe wohnen,
dann würde ich mich über eine kurze Mail sehr freuen :)).

Auch gestern gab es wieder eine Mail, diesmal zu "Plech", vielen Dank dafür :)) :

Endlich mal ein Ort den ich kenne, juhu! Ich wohne in Bayreuth, da ist Plech nicht allzuweit davon entfernt. Da ich im Aussendienst sehr viel unterwegs bin und auch erst heute wieder an Plech vorbeikam, da dacht ich mir, dass ich Dir das mitteilen sollte.
Alles Liebe und Gute an Alle, die diese Mail lesen.
 
--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv