Home

März  21
 

 



Eigentlich wollte ich ja hier im Kalenderblatt den Krieg im Irak nicht zum Thema machen.
Und nun sitze ich so spät wie nie an einem Kalenderblatt für den folgenden Tag.
Es ist der 20. März, 23.36 Uhr und im Fernsehen läuft die Berichterstattung aus dem Kriegsgebiet.

Vielleicht ist es doch gut, den Krieg zum Thema zu machen.
Vielleicht kann uns auch der Krieg etwas lehren.

Es gibt da einen so alten wie wahren Spruch:

Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Es ist Krieg, wir können nichts daran ändern. Wir müssen ja nicht wegsehen, aber wir müssen nicht auch noch unseren Frieden durch diesen Krieg gefährden lassen.

Hätten wir bei unser Geburt das Los gezogen, im Irak zuhause zu sein, wüssten wir jetzt, wie wertvoll das Leben ist. Es wäre uns am heutigen Tag so deutlich wie nie.

Ja, das Leben ist wertvoll. Es gibt nur eines davon. Und jeder Tag, an dem wir den negativen und destruktiven Dingen zu viel Raum geben, ist ein verlorener Tag. Es werden ja nicht mehr Tage, wenn wir ein paar davon schwarz anmalen. Im Gegenteil, jeder Regentag bedeutet einen Sonnentag weniger.

Vielleicht sollten wir gerade heute überlegen, wie wir diesen Tag positiv und gewinnbringend gestalten können, im Andenken an die Menschen, denen es heute nicht so gut geht und die uns erzählen würden, wie wichtig es ist, dem Tag helle Farben zu geben, solange man dies noch tun kann.

Carpe diem - nütze den Tag ... fangen wir heute damit an.

Außerdem ist heute ... Frühlingsanfang :))

--

Tageslink: das Nature-Images

heute geboren: Johann Sebastian Bach

meine heutigen Grüße gehen nach: Frettenheim

Sollte jemand zufällig in diesem Ort oder in der Nähe wohnen,
dann würde ich mich über eine kurze Mail sehr freuen :)).

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv