Home

März  28
 

März


Wenn ich so den März Revue passieren lasse, dann hatten wir hier
fast nur Sonne. Kalte Nächte und erst kühle, dann warme Tage.

Was sagen denn die Bauernregeln über einen trockenen März ?

Auf einen freundlichen März folgt ein freundlicher April.
Eggenstaub und Winterfrost machen den Bauern wohlgetrost.
Ein heiterer März erfreut des Bauern Herz.
Gibt's im März viel Regen, bringt die Ernte wenig Segen.
Im Märzen kalt und Sonnenschein, wird's eine gute Ernte sein.
Läßt der März sich trocken an, bringt er Brot für jedermann.
Märzen trocken, bringt den Bauern auf die Socken.
Staubiger März, viel Roggen und Weizen.

Na, hört sich doch gut an :)).

--

Updates auf Seelenfarben:

Und wer sie nicht schon gesehen hat, es gibt seit ein paar Tagen neue Desktopmotive.

--

Tageslink: Löcher in Deutschland

heute geboren: Maxim Gorki

meine heutigen Grüße gehen nach: Saalburg

Sollte jemand zufällig in diesem Ort oder in der Nähe wohnen,
dann würde ich mich über eine kurze Mail sehr freuen :)).

Und ich darf wieder zwei Mails vermelden, diesmal zu "Lindenfels":

Mail 1:

Hallo Engelbert, ja, ich bin es schon wieder! Lindenfels ist ein wunderschönes Städtchen im herrlichen Odenwald und gleich an der Bergstrasse, die auch die deutsche Adria genannt wird. Alles ist früher am Blühen, wie im übrigen Deutschland durch das milde Klima. Frag mich aber nicht warum, habs vergessen, oder wahrscheinlich war ich gerade krank, als das in der Schule dran kam (war's was mit dem Breitengrad?). Ja, lieber Engelbert, außerdem habe ich dort mal gearbeitet. wie du siehst, bringst du mir nicht nur meine Kindheit (Riedstadt) zurück, jetzt auch noch meine Jugend. Das freut mich sehr.
Wer noch nicht in Lindenfels war, muß unbedingt mal hin!
Einen wunderschönen Tag wünsche ich Euch.

Danke für die Mail :)). Ich muss noch ergänzen, dass Lindenfels nicht direkt an der Bergstrasse liegt, sondern 20 Kilometer entfernt im Odenwald direkt. Ich kenne übrigens Lindenfels persönlich, ich war schon oft dort, denn da gibt es eine sehr gute Stoffwechselklinik. Die sich spezialisiert hat, bei Übergewichtigen (auch und speziell bei denen, die sehr viel zuviel haben) wieder einen Normalzustand herbeizuführen. Die Behandlung zahlt die Krankenkasse, man muss allerdings Geld ausgeben für spezielle Nahrung. Dafür spart man beim normalen Essen. Die Klinik ist wirklich kompetent und das Programm hilft auch. Man kann dort ambulant hingehen. Und ein Schlaflabor für Apnoe-Störungen gibt es auch. Mehr Informationen auf dieser Seite.

Mail 2:

Hallo Engelbert! Du hast heute mit Seelenfarben meiner Seele die Farbe Rosa geschenkt. Denn diese Farbe hat die Brille, durch die ich heute den ganzen Tag Lindenfels gesehen habe ...

Er war der Sohn des Chefs und meine Liebe aussichtslos! Ob er noch immer "house of the rising sun" auf dem Klavier spielt? Damals spielte er es nur für mich und ich muß nach Jahrzehnten noch an ihn denken, wenn ich diesen Song höre. Er wußte nichts von meiner Liebe zu ihm. Ich bin dann gegangen und habe 400km zwischen uns gebracht.

Würd´s Herz so stürmisch klopfen,
wenn's heut schon wüßt' was morgen ist?

Wär ich nicht sehr viel ärmer,
wenn ich von diesem schmerz nichts wüßt?

Dem Schmerz der alle Tage geht
des nachts doch wiederkehrt

Den außer mir kein Mensch versteht
und der mir ganz allein gehört.

Da kennt der Himmel kein Erbarmen
er schenkt zum übergroßen Glück

immer den Schmerz dazu uns Armen
und fragt nicht ob er uns erdrückt.


Und ein zweites liebes Dankeschön von mir !!

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv