Home

Mai  9
 

Glückskeks



werde ich heut ein Glückskeks sein ?

wird der Tag mir Schönes bescheren ?


Frage ich doch mal einen Glückskeks im Netz:

diesen hier:


Die Welt ist schön.


Na, das klingt doch mal schon nicht schlecht, könnte man so stehen lassen und mit dem Keksen aufhören ;). Aber man ist ja Masochist und fragt einen zweiten *g*.


dieser hier:


Jetzt ist der richtige Zeitpunkt für Sie, um neue Horizonte zu entdecken


aah, ja, wunderbar ... soll ich jetzt in mein Auto steigen und fortfahren zum nächsten Horizont. Oder soll ich neue Dinge entdecken, beginnen ... da alle guten Dinge drei sind, fragen wir auch noch

diesen hier:


Dir wird eine hohe leitende Stellung zu einem attraktiven Gehalt angeboten.


*lach* ... das glaub' ich nun wirklich nicht ;)). Würde zwar zum zweiten Keks passen, aber man soll ja nicht zu viele Orakel befragen, also nehme ich den ersten Keks als Überschrift für diesen Tag:

Die Welt ist schön.

--

auf die Idee mit den Glückskeksen brachte mich die Bea,
deren WinniePooh-Seite
auch heute mein Tagestipp ist :).

--

heute geboren: Drafi Deutscher

Tier des Tages: Moya
(ist keine Rasse, sondern ein Name)

meine heutigen Grüße gehen nach: Holle 

Sollte jemand zufällig in diesem Ort oder in der Nähe wohnen,
dann würde ich mich über eine kurze Mail sehr freuen :)).


Zwei Mails habe ich wieder erhalten - danke sehr !!

Mail 1

Hallo Engelbert, leider komme ich erst heut dazu, dir für die Seite von Röttenbach zu danken. Ich habe 10 Jahre in Nürnberg gelebt und das gerne, leider hat es das Schicksal so gewollt, daß ich es wieder verlassen mußte (auch meine Tochter ist dort vor 32 Jahren geboren). Was das mit Röttenbach zu tun hat, fragst du nun? Na, wir sind zum Karpfenessen immer hingefahren! Dort bekommst du weltweit den besten Karpfen.

--

Mail 2

Hallo Engelbert, hab grade erst den Kelkheim Link vom Sonntag entdeckt. Bin etwas im Rückstand ;)). Mei, der Taunus ist so schön. Kelkheim liegt nahe bei Frankfurt/M. Bin in Frankfurt geboren und im Taunus aufgewachsen. Habe die ersten Jahre meiner Kindheit in dem winzigen Ort Eppenhain gelebt. Ein Ort mitten im Hochtaunus. Lang und steil ist die Straße dort hinauf. In den Ort hinein führt nur eine Straße die bald an Feldern oder am Wald endet. Wenn man hinaus will muß man die gleiche Straße nehmen auf der man hinein gekommen ist.
 
Habe dann bis zu meinem 31. Lebensjahr am Fuße des Taunus gewohnt. Kenne alle umliegenden Orte, Ruppertshain, Königstein, Kronberg, Kelkheim, Fischbach wie meine Westentasche. Auf der Wanderkarte zum Rettershof sind sie eingezeichnet, bis auf Kronberg. Bin unzählige Male dort überall gewandert oder geradelt. Im Rettershof bin ich oft hungrig eingekehrt, nach solchen Wanderungen. Gutbürgerliche Küche, gemütlich, urig. Tolles Bauernfrühstück oder Handkäs mit Musik :))) und süßgespritzten Äppelwoi zum Durstköschen. Es gibt viel Wild in den umliegenden Wäldern und wunderschöne Wanderwege. Im Wald oberhalb von Fischbach gibt es noch wilde Dickhornschafe. Ach, ich muß unbedingt mal wieder hin. Danke für die schönen Erinnerungen.


--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv