Home

Juli  19
 

Das Leben und die Wellen




Das Leben und die Wellen haben eines gemeinsam:
sie treiben etwas an und spülen etwas anderes weg
denn wenn die Flut kommt
spülen die Wellen die Sandburgen weg
aber sie treiben vielleicht auch ein Stück Holz an
mit dem jemand das Dach seiner Hütte ausbessern kann"

© Margot Bickel

--

Tageslink: Sissinghurst Castle Garden

--

Desktopmotiv des Tages: ein Delphin wünscht ein schönes Wochenende :)



(Auflösung 1024x768 - wenn das Motiv gefällt, bitte auf das kleine Vorschaubild klicken)

--

heute geboren: Edgar Degas

--

meine heutigen Grüße gehen nach: Eschen (in Liechtenstein)

Sollte jemand zufällig in diesem Ort oder in der Nähe wohnen,
dann würde ich mich über eine kurze Mail sehr freuen :)).

--

Eine Mail wurde nachgereicht zu dem Ort "Asendorf":

Gerade eben bin ich über Deine Grüße nach Asendorf gestolpert.

Nicht daß du jetzt denkst, ich wohne da ... neiin ... auch nicht wirklich in der Nähe ... ich muß immerhin fast eine Stunde fahren, um hinzukommen. Aber wenn man bedenkt, wie weit du und ich auseinander wohnen, ist es doch schon ziemlich nah, oder? Aber im Landkreis Diepholz wohne ich auch. Und ich war auch schon in Asendorf und in der Nähe ... die Gegend in und rund um Bruchhausen-Vilsen ist nämlich ziemlich schön. In einem anderen Ortsteil der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen, in Riethausen (ein echtes "Kuhdorf") gibt es einen Bauernhof, der keine Landwirtschaft mehr betreibt, sondern ein Café. Das lieben meine Familie und ich sehr und wir sind öfter mal da. Der Bauer dort ist "eingeheiratet", wie man hier sagt und stammt ursprünglich aus unserer Gemeinde ... so klein ist die Welt, gell?

Grüße doch mal gelegentlich Weyhe ...


mach ich doch glatt: special greetings nach Weyhe :)) - danke für die Mail !

--

und dann noch der Blick in die Wunderkiste :))

--


zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv