Home

September  3
 

Otto (2)

1. Teil siehe hier



Otto, die Fortsetzungsgeschichte, die alle 8-10 Tage hier erscheinen soll. Aber nur, wenn Sie, liebe Leser, das wünschen. Stimmen Sie doch bitte im Rahmen der Umfrage (unter der Geschichte) darüber ab, ich danke ihnen im Voraus :).

--

Otto stieg aus ... er konnte es nicht glauben, dass er "nicht" kontrolliert wurde. Er war sogar zwischendrin einfach aus einer Laune heraus in einen anderen Zug gestiegen. Und wurde dort auch nicht kontrolliert.

"Die Kontrolleure sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren" brummelte er in seinen Bart. Aber er tat dies leicht amüsiert und zum ersten Mal lächelte er an diesem Tag.

Sekundenlang aber nur ...

Es war inzwischen Nachmittag geworden und er wusste nicht, wo er war.

Drüben war das Bahnhofsschild und er las ... und erstarrte ... denn dort stand "Hamburg" !!

Er schloss die Augen und wartet, dass er irgendwie umkippte und alles nur ein Traum war.

Er kippte nicht um ...

Er las nochmal ... "Hamburg" ... oder doch "Homburg" ??

Schon war auf er auf dem Weg, das Schild näher zu betrachten. Seine Augen schienen auch schon mal bessere Zeiten erlebt zu haben. Aber eine Brille ... daran hatte er nie gedacht ... für's Saufen braucht man sowas nicht.

Otto stand jetzt direkt vor dem Schild ... und war erleichtert.

Denn da stand "Homberg" drauf. Und dann noch in Klammern "Efze" dahinter.

Na wenigstens nicht im Kreis gefahren, dachte er, ohne sich bewusst zu werden, dass es gar nicht so einfach ist, mit der DB im Kreis zu fahren.

Angekommen ... aber was dann ... er ging aus dem Bahnhof raus in die Stadt.

"Mein Jott" stöhnte er ... auch das noch: Fachwerkhäuser. Er konnte Fachwerkhäuser nicht leiden. Seit sein Vater mit ihm fast jeden Sonntag eine andere Fachwerkstadt besuchte und ihm immer lang und breit die Geschichte der jeweiligen Stadt erklärte. Für einen architekturinteressierten Menschen mag das interessant sein, doch klein Otto war's immer soooo langweilig.

Heute war Otto zwar nicht langweilig, aber die Erinnerung an seine Jugend besserte auch nicht gerade seine Laune.

Er hörte Stimmen ... aus einer Kneipe, an der er gerade vorbeilief. Otto hatte Durst, noch drei Euro in der Tasche und ging einfach rein.

"Ein Export" bestellte er und schaute sich um ...

Belanglos alles ... außerdem waren Ottos Gedanken eher bei der Frage, wo er heute übernachten soll als dass er Lust gehabt hätte, das Mobiliar der Kneipe betrachten.

Auf einmal kam jemand auf ihn zu .... "das gibt doch nicht ..." sagte eine Stimme ... und dann noch "der Otto ..."

Otto schaute auf ...

[Fortsetzung folgt ... ]


--


soll "Otto" fortgesetzt werden ?
Wählen! Ihre Meinung
ja, auf jeden Fall, aber in kürzeren Abständen
ja, so wie geplant, alle 8-10 Tage
ja, aber in längeren Abständen
ja, aber nur als Extra-Seite (per Link zu erreichen) und nicht als Kalenderblattinhalt
nur, wenn die Geschichte spannender wird
nein, sie soll nicht fortgesetzt werden
Ihr Name:

Kommentar:
Admin


--

Link des Tages: Angelika Schütze

--

Desktopmotiv des Tages: heute geht's nach Schottland :))



(Auflösung 1024x768 - wenn das Motiv gefällt, bitte auf das kleine Vorschaubild klicken)

--

Wunderkiste

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv