Home

September  6


Nachlese


Nachlese zu den Wochen-Themen

--

Otto - die (vielleicht unendliche) Fortsetzungsgeschichte, hat einen festen Platz gefunden:
den Samstag.

Ab nächsten Samstag ist dieser Tag "Otto-Tag", die Folgen 3-5 sind schon im Kasten :).

--

Ältere Menschen im Internet, dazu habe ich ein paar Mails erhalten, vielen Dank :)).


Mail 1 von Sabine:

Meine Schwiegermuttter ist 77 Jahre alt und seit ca. eineinhalb Jahren vernetzt. Die Vorzüge des Internets hat sie durch ihre Enkel entdeckt. Inzwischen bekommt sie Grußkarten und die neuesten Familienphotos per E-mail.
 
Briefe schreibt sie ebenfalls am PC und druckt diese auf ihrem selbstentworfenen Briefpapier aus.

Sie spielt leidenschaftlich gerne Rommé und hat inzwischen eine richtige Spiele-Sammlung auf ihrem PC. Ihre Bankgeschäfte erledigt sie ebenfalls online. Zum Nachschlagen hat sie sich u.a. "Windows für Senioren" zu gelegt und kommt auch damit gut zurecht.

--

Mail 2 von Ulla:

ich hab im Forum für Senioren auch einen Mailpartner gefunden, der ist 82 Jahre alt. Er freut sich auch immer sehr, wenn ich ihm schreibe, und natürlich hab ich ihm auch schon ab und an ein paar schöne Grusskarten geschickt.

Ich finde es gut, dass sich auch ältere Menschen für den PC interessieren.

--

Mail 3 von Thea:

... da müßte ich mich ja auch bei Dir melden. Mein Mann ist 71 und ich bin 69 Jahre *jung* und wir haben unwahrscheinlich viel Freude an unserer HP und dem Blog.

--

Mail 4 von Margot:

Welch ein Zufall, gerade heute haben sie das Kalenderblatt über "Alte Menschen im Internet" veröffentlicht und meine Eltern feiern heute am 2. Sept. ihren 59.Hochzeistag.

Ist dies nicht ein wunderbarer Zufall?

--

Ein paar "ältere" Links zu privaten Seiten, absteigend nach Alter der "Chefs" dort sortiert:

Werner - 76 Jahre

Fine - 76 Jahre

Manfred - 75 Jahre ( ganz liebe Grüße zum Ersten, )

Gerhard - 72 Jahre ( zum Zweiten, )

Fritz und Thea - 71 + 69 Jahre ( und zum Dritten und Vierten :)) )

Gerhard - 68 Jahre

Ulla - ca. 68 Jahre

Gerhard - 67 Jahre

Eberhard - 66 Jahre

Heinz - 65 Jahre

--

Weitere Links von Menschen, die älter als 65 sind und eine HP haben, immer gerne per Mail zu mir :).

[ ein paar der obigen Links habe ich von Lemmie per E-Mail erhalten, danke :)) ]

--

Desktopmotiv des Tages: ein Phantasiewelt, die ziemlich kalt ist ...



(Auflösung 1024x768 - wenn das Motiv gefällt, bitte auf das kleine Vorschaubild klicken)

--

Wunderkiste

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv