Home

Oktober  9
 

Rätselauflösung


Okayokay, war nicht so ganz einfach das Rätsel, man hatte so gar keinen Anhaltspunkt
und konnte nur mehr oder weniger wild spekulieren.

Was auch wieder einige von Euch getan hatten, vielen Dank für die Zusendungen :)).

Um diesen Fiesta ging es ...



und was wohl auf dem Beifahrersitz lag ??

Gehen wir doch mal auf die Zusendungen ein und nähern uns dabei der Auflösung ...

Hund Katze Maus

jaja ;))

Hund, Katze, Maus ?? ... ich tipp mal auf Katze.

nee, Katze und Auto sind ganz ganz selten ... häufiger schon die anderen Vierbeiner

Hund, der auf dem Sitz des Fiestas liegt.
ein Hund?
ein schlafender Hund ;))
ein kleiner Hund
so ein kleiner süßer Hund, der auf sein Herrchen/Frauchen wartet.

naheliegend, aber falsch ... es gab ja auch wirklich wenig Anhaltspunkte,
 um das Rätsel zu lösen, am ehesten konnte man sich noch an den Sitzbezügen orientieren

natürlich ... ein Dalmatiner!
... ein Dalmatiner ?

aber auch das stimmt leider nicht ... und auch kein

Plüsch-Dalmatiner ?

Und dann gab's die Begrüßung

Guten morgen Engel Bert,

*hach* :))

also ich tippe entweder auf eine Kawumme (was auch immer man sich darunter vorstellen mag), passend zur Reklame im Hintergrund oder auf einen Dalmatiner, passend zu den Schonbezügen der Autositze.

Dalmatiner, wie gesagt, nein, aber von der Reklame auf des Rätsels Lösung zu schließen, ist ja man nicht unoriginell ;) ... mit 'ner Kawumme würde ich übrigens eine Pistole assoziieren

Das Ding, wie Du es nennst, ist für mich ein Kind auf dem Beifahrersitz! Eigentlich erkenne ich nichts!
Doch bei einem Blick in den Seitenspiegel des Beifahrersitzes glaube ich ein Gesicht zu erkennen!

Leider irrt sich das Auge der Betrachterin, ich habe extra mal einen Ausschnitt vergrößert



Im Innenspiegel sieht man einen Teil des hängenden Pinguins
und im Außenspiegel die gegenüberliegende Häuserfront mit Autos davor ... nix Kind also ...

Aber die

Viele Grüße aus dem Saarland

gibt's hier grad mal retour, man wohnt ja schließlich in der Nähe :).
Alle Anderen werden natürlich auch gegrüßt :))

ein Liebesbrief (noch handgeschrieben)

gibt's die noch, sind die nicht zu E-Mails mutiert ? Oder zur Grusskarten von Seelenfarben ;))
hätte das gestimmt, dann wäre es ein Frevel gewesen, den so offen auf den Beifahrersitz zu legen

eine Ausgabe des Playboys! :-)

aha :) ... und dann die Steigerung

ein, noch eingeschweißtes, Kondom!

sorry, weder die Animation noch ein Hilfsmittel zur Durchführung fanden sich auf dem Sitz ;))

Platz zwei der Originalitätswertung:

nichts ?

das wär natürlich der Hammer gewesen, wenn das gestimmt hätte.
auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen, einen Sitz mit nichts drauf zu nehmen
und zu fragen, was da drauf liegt. Aber clevere Antwort :))

Platz eins der originellen Zuschriften:

Kalenderblatt

ohne weitere Worte, aber mit einem breiten Grinsen von mir ;))

ein riesiger Adventskalender

Aber ja, das Jahr neigt sich und bald ist es wieder so weit, könnte ja schon sein,
manche sind ja früh dran. Auf Seelenfarben wird es natürlich auch wieder einen Adventskalender geben. Zusätzlich dann noch das Kalenderblatt ?? Wohl eher nicht, wahrscheinlich statt Kalenderblatt einen Adventskalender ... aber mir schwebt da so was im Hinterkopf ... man könnte ja auch einen Adventskalender machen und einen Anti-Adventskalender für die, die mit Weihnachten nichts anfangen können ... lasst mich mal noch ein bisschen über die Idee brüten ...

an der Kopflehne hängt ein weißer Kleiderbügel !

ich hab doch gefragt, was da "liegt" ;)

... natürlich ein Überbrückungskabel ... ohne das ist man mit so nem Auto verloren ...

*räusper* "middem Ford fort und middem Zug hääm" gibt's da bei uns so ein geflügeltes Wort ;))

Man soll zwar nicht von sich auf andere schließen, aber ich vermute mal, dort liegt ein gutes Buch! Vielleicht sogar "Der Herr der Ringe". Oder aber, dort türmt sich ein großer CD-Haufen... Natürlich könnte auch eine Digi-Cam darin liegen, die sich freut mal von dir fotografiert worden zu sein *g*

Buch, CD, Digi-Cam, das sind ja gleich drei Lösungen, alle plausibel, aber leider leider ...

Da liegt Ewald Lienen nach dem Rauswurf bei Borussia Mönchengladbach.
Außerdem ist noch genug Platz für Jupp Heynkes und Hypp Stevens. :) :) :) :)

wer der Meinung ist, diese Lösung hätte ein Mann geschrieben, der irrt ... sich nicht ;))

... der Ferrari-Auto-Schlüssel von Michael Schumacher,
 inkognito unterwegs in Saarbrücken zum Einkaufen.

warum sachste mir das nicht gleich, für dieses Foto hätte ich richtig Knete bekommen ;).

Da ich immer noch arm bin, war das leider nicht die Lösung ...

Ein schöner, großer, goldgelber Kürbis natürlich! Das ist ja ein kleiner Fiesta (und kein Mercedes), der sicher geliebt und von einem jungen Menschen gefahren wird, dazu noch mit Kuhfellbezügen :-), die zweifellos Lebensfreude verraten. Ja, es muss ein Kürbis sein!

Hach, eine fast romantische liebevolle Autobeziehung ... zu schön, um wahr zu sein ...

heidernei, und dann diese Antwort

ein Brötchen - eigentlich ein angeknabbertes Käsebrötchen ...

wäre ein klasse Motiv gewesen, dass ich auch prompt fotografiert und zum Rätsel gemacht hätte :)

wie es sich für einen Saarländer gehört: En Ring Lyoner!!

lach* noch eine Saarländerin unter den Rätselnden :))
wäre ein wunderbarer Lokalkolorit gewesen
die Saarländer sind übrigens wirklich ein Volk der Griller, Schwenker und Lyoner ;)

Zur Erklärung: Lyoner ist eine Art Fleischwurst, nur besser, wenn man Saarländer fragt

Aber ihr Beide da oben habt Euch der Lösung genähert ... *spannungaufbau*

Und diese Antwort

Den Schonbezügen nach zu urteilen ----- ein saftiges Rindersteak :-))

ach, wenn du wüsstest ... wie nah du dran warst ... auch wenn's a bisserl scherzhaft gemeint war

Die Lösung hat so gar nix mit den Schonbezügen zu tun, aber das Steak

könnte schon


wenn man denn a weng hartgesotten ist


in







dieser













Pfanne gebraten werden.

Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt ;)) ... ein richtig schönes Teil mit Gebrauchsspuren,



das schon viele Bratkartoffeln und Schnitzel gesehen hat *gg*.

Ich danke Euch fürs Mitmachen, ich hab mich sehr über Eure Antworten gefreut,
und mehr als ein breites Lächeln zierte mein Gesicht :)).

Nächste Woche gibt's natürlich wieder ein Rätsel ...

--

heute ein ganz besonderer Tageslink:

nah am Herzen - eine wunderschöne poetische Seite, die es erst seit wenigen Tagen gibt.

--

Desktopmotiv des Tages: Bäume vor tollem Abendhimmel



(Auflösung 1024x768 - wenn das Motiv gefällt, bitte auf das kleine Vorschaubild klicken)

--

Wunderkiste

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv