Home

Oktober  13
 

im Bus ...



In Ullas Tagebuch habe ich einen Text gefunden, der mein Schmunzeln über die Situationskomik schnell verstummen ließ und mich erschütterte. Eigentlich ist die Geschichte etwas, die man glaubt, nur in Cartoons zu finden, doch sie ist wirklich passiert.

Den Text will ich, dass er nicht verloren geht, hier in Auszügen veröffentlichen:



Ulla schreibt: gestern auf dem Weg zum Zahnarzt steige ich in den Bus, der voller Schulkinder war.

Nach mir hantelte sich ein kleines, verhutzeltes, mindestens 80jähriges Mütterchen die Bustreppe hinauf. Ich helfe natürlich und nachdem keine Anstalten dieser Rotznasen zum Aufstehen zu sehen waren, erlaubte ich mir in freundlichem Ton die Herrschaften um einen Platz für die Dame zu bitten.

Da sagte mir ein etwa elfjähriges Bürschchen in edlem bayerisch: "Gib a Rua, mia zahln jo dei Rentn". Das Kerlchen trug Dieselklamotten und feine Adidas Schühchen und ich hätte ihn erschlagen wollen.

Der Restbus johlte, der Busfahrer fuhr derart unsanft an, dass mir das Frauchen umkippte, ich sie versuchte aufzufangen, meine kaputte Hand vergessen hatte, patsch lag auch ich. Gottlob nicht auf dem Mutterl drauf, das hätte das zarte Persönchen wahrscheinlich nicht überlebt ;).

Mein Lieblingspullover war zerrissen und mein Zahnprovisorium saß schief ... die teuren grünen Bohnen, die ich gerade gekauft hatte, flogen in alle Richtungen. Ich verspürte eine maßlose Wut, gepaart mit einem unnatürlichen Hassgefühl auf diese Gesellschaft.

Ein aufgepepptes Mädchen nutzt die Stunde des Zusammengerottetseins und sagt: "Wenn man so alt ist, sollte man halt nicht mehr Bus fahren".



Möge die neue Woche Ihnen keine solche Wut bescheren, Lachen dafür jederzeit :)).

--

Link des Tages: Heike Pirngruber Fotografie
 
--

Update auf Seelenfarben: es gibt wieder neue Desktopmotive


--

Desktopmotiv des Tages: Ein efeuberanktes Haus am Wasser ...



(Auflösung 1024x768 - wenn das Motiv gefällt, bitte auf das kleine Vorschaubild klicken)

--

Stadt des Tages: Cinque Terre

--

Wunderkiste

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv