Home

Oktober  23
 

Zierkürbisse



Ich liebe sie, die



Zierkürbisse.

Jeder sieht anders aus und es gibt die originellsten Formen.
Richtig kreativ, was sich die Natur da hat einfallen lassen.

War es überhaupt die Natur ? Oder war es der Mensch ??

Sind sie eine Züchtung, eine von Menschenhand gewollte Spezies der normalen Kürbisse ?

Und die großen Kürbisse ?
Man sieht sie häufig in dieser Zeit als Deko-Objekt, ausgehölt und Gesichter reingeschnitzt.

Aber gegessen habe ich sie noch nie ... übrigens sind viele Zierkürbissorten giftig. Aber nicht alle.

Ich habe auch noch nie einen solchen ausgehölten Kürbis im Haus gehabt,
irgendwie wollte ich nie das machen, was alle zu einer bestimmten Zeit machen ;).

Aber man weiß ja nie ... denn ich stelle mir das richtig schön vor,
wenn in so einem Kürbis eine Kerze brennt.

Vielen Dank an Anne-Katrin, die mir die obigen Kürbisbilder
(von denen ich Ausschnitte genommen habe)  geschickt hat :)).


Schauerdochmal, was es so an Kürbis-Links im Netz gibt:


erstmal diese Seite, eine schöne private Seite zu diesem Thema

Zierkürbis des Jahres 2003 ("Indian Mix" ist wirklich schön, und es gibt interessante Infos)

verschiedene Kürbissorten

hier gibts es 60 und hier 40 Kürbisrezepte

Zierkürbisse nur voll ausgereift pflücken

die Ebay-Ergebnisliste für Zierkürbis, hier gibts ganz günstig Samen

leider schon vorbei, in Duderstadt gab es eine große Kürbisausstellung

Blumen und Gemüse aus der Dose (auch Kürbisse)

und dann noch: Zierkürbis, eine Rock-Cover-Band

--

Desktopmotiv des Tages: kleine Erinnerung an den Frühling ...



(Auflösung 1024x768 - wenn das Motiv gefällt, bitte auf das kleine Vorschaubild klicken)

--

Wunderkiste

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv