Home

Dezember  19
 

1935 - 2003

Heute mal wieder ein vorher-nachher-Bild :)

Rechts das Haus ...



... steht in meinem Wohnort in der Kaiserstraße.
Das Bild stammt aus dem Jahre 1935.

Wie sieht es dort 68 Jahre später aus ??



Gar nicht mal ein so großer Unterschied.
Ein Fenster mehr im Haus, anderer Zaun.
Der Baum weiter hinten ist weg und damals scheint es noch keine Straßenlampen gegeben zu haben.
War da z.B. im Dezember ab 17 Uhr alles dunkel ??
Ich würde mal wirklich gerne einen Zeitsprung machen und 1935 durch die Straßen gehen.
Eine Zeit, in der vom kommenden Krieg noch niemand etwas ahnte
und in der noch alles in Ordnung zu sein schien, weil man nicht wusste ...

--

Diesmal nur ein Türchen, aber ein ganz tolles heut' :))



--

Tageslink: es gibt Grußkarten im Netz, die sind Kunstwerke in Flash, die sind einfach genial.
Bitte etwas Ladezeit in Kauf nehmen und die Lautsprecher anschalten

The Snowdog
Sugar Plum Fairy
Christmas Cottage

Leider muss man 7 Euro im Jahr bezahlen, um die Jacquie Lawson-Karten zu verschicken,
aber das Anschauen dieser Kunstwerke ist kostenlos ;).

--

Wunderkiste



Lichtblick

--

Desktopmotiv des Tages: ruhige Gebirgswelt



(Auflösung 1024x768 - wenn das Motiv gefällt, bitte auf das kleine Vorschaubild klicken)

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv