Kleine Bemerkung dazu, dass manche Bilder schief wirken.
Dieses sogenannte Verzeichnen der Linien ist ein Problem, vor dem Fotografen immer wieder stehen.
Nur wenn man genau über dem Motiv mit der Kamera ist, werden die Linien gerade.
Ging aber leider nicht, weil sonst die Kamera Schatten auf die Karte geworfen hätte.

Nun aber zur Karte:

Diese ist von der Absenderin selbst fotografiert worden und auch der Adventskranz ist selbst gebastelt.
Ich hab' sogar die Bastelanleitung von der Dame bekommen :)) :

"Ich kaufte mir 4 Selenit-Teelichthalter, auch Marienglas genannt.
Ein schimmernder milchig-transparenter Stein;
die seitliche, unbearbeitete Oberfläche weist fast regelmäßige, längsverlaufende "Fäden" auf und
die kleinen Unregelmäßigkeiten wirken wie heruntergelaufenes Kerzenwachs.

Diese 4 Leuchter stellte ich auf einen silberfarbenen Teller,
den ich mit Tannenzweige bedeckte.
Dazwischen verteilte ich Eiswürfel aus Glas und weiß-transparente Schleifen.

Herausgekommen ist ein zartes, transparent wirkendes Gebilde im warmen Schein der Kerzen."


Ganz toll gemacht :))