ome

Januar  12
 

Rätselauflösung


Dann wollen wir mal das Rätsel des Dingensda unter dem Schnee lösen ...



Es gab wieder richtig viele Einsendungen, danke sehr :)).

Fangen wir gleich mit den Worten, die mir so ins Postfach trudelten

Leider weiß ich die Lösung nicht..es könnte soviel sein was da unter dem Schnee verborgen ist, wie
ich dich einschätze ist es etwas gänzlich Unspektakuläres ... :o)))

Tja, ich weiß es leider auch, aber du dürftest recht haben ;)

Ich meine, es ist ja klar, dass da ein Balkon ist.
Und das man da zuerst überlegt, was so auf einem Balkon zuschneien könnte.

Vielleicht ein Tisch mit Sessel?

könnte ... ist es aber nicht :)

ich glaube, unter dem Schneehaufen ist noch der Grill vom Sommer.

glauben heißt nicht wissen ... so sorry ...

ein kleiner Grill für den Balkon, sozusagen ein Balkongrill

neenee ... und gleich noch drei ...

Ein Grill!
es könnte ein Grill sein!
...ein Grill

... falsche Antworten ...
... da nützt es auch nix, wenn man noch eine Alternative dazuschreibt

zusammengeklappter Grill oder Kinderschubkarre!

auch nix Schubkarre ...

... und dann die, die sich an mein Rätsel mit dem Fiesta erinnerten ...
oder von der Form her wirklich daran glaubten

* ne Bratpfanne*'
Eine Pfanne mit den Resten der Weihnachtsgans...:-))

Gans, tiefgekühlt also ... leider nichts zum Essen und auch nix Gebratenes

Vielleicht ein zugeschneiter Blumentopf?

blüht auch nicht ...

Ein großer Ton-oder Terrakottatopf, mit kleinen Ausbuchtungen,
 in die man Gewürze reinpflanzen kann...klar auch Blumen.

und wenn mans noch so schön beschreibt, unterm Schnee ist was anderes :)

... um einen Fahrradanhänger handelt, die hinten so eine kleine Kabine haben, in die man seine Kinder reinsetzen kann. Das würde die eine längliche Schneemasse vorne und die zwei kleineren links und rechts erklären.

fein hochwissenschaftlich gelöst ... ja, die "zwei kleineren" haben schon eine Bewandtnis ...
... die aber nichts mit einem Fahrradanhängsel zu tun haben ...

da ich nicht wirklich weiß was das sein könnte, es optisch aber passt,
tippe ich auf eine fliegende Untertasse.

kommt leider kein grünes Männchen zum Vorschein, wenn der Schnee wegtaut,
und außerdem wäre der Gute dann längst erfroren und das wollen wir doch nicht ;).

bei der nächsten Antwort, da frage ich mich,
was doch so alles so für Dinge auf den Balkon auf den Balkon gestellt werden

...eine vergessene Kübelpflanze??
....ein Kasten Bier von Silvester?
.....hoffentlich nicht der Hamsterkäfig!!

alle drei Antworten von einer Person, leiderleider war es aber nix Vergessenes,
und die Marlis, die das Bild gemacht hat, kühlt auch nicht den Hamster ab ;).

und dann die verzweifelten Rätsler(innen)

nicht unter dem Schnee ist ... das ist der Kopf des Schneemanns. Er hat ihn verloren, da ihm seine Schneemannfrau, die die er so sehr liebt, eben begegnet ist.

Is nicht, gell. Aber ich habe meinen Kopf auch verloren, nicht weil mir irgend jemand begegnet ist, den ich liebe oder der mich liebt. Ich habe ihn ganz einfach verloren, weil ich zuwenig geschlafen habe und darum überhaupt nicht im Strumpf bin, sorry.

ich hoffe doch sehr, dass Sie inzwischen im Strumpf sind ...
... wenn nicht, trösten Sie sich, ich bin auch noch wach und es ist schon nach Mitternacht,
wenn ich dies schreibe. Eigentlich sollte das alles schon online sein ;).

Nun aber ... trennt sich die Spreu vom Weizen.
Denn ich gehe mal davon aus, dass die meisten der obigen Antworten
von kinderlosen Menschen oder Menschen, deren Kinder einem gewissen Alter entwachsen sind, kommen ... denn wer kleinere Kinder hat ... für den gab es nur eine Lösung ...

...ein Plastiksandkasten ???
auf jeden Fall denke ich.... ein Sandkasten :-)))

das will ich schon präziser ...

ein kindersandkasten mit nem igludeckel drauf?

das muss schon genauer sein ... und Iglu, leider nein, auch wenn Schnee drauf liegt

ja gute frage, erst dachte ich an diese sandkastenmuschel ... aber irgendwie sieht das ganze wie eine übergrosse schildkröte aus ... und dann seh ich da noch den kleinen spielzeug LKW ... grübel grübel ... ich denke das es eine schildkrötensandkasten"muschel" ist ... also nicht die übliche sandkastenmuschel, sondern in form einer schildkröte - wenn du nun verstehst was ich meine ...

ja, ich verstehe sehr gut

eine Riesenschildkröte die sich verlaufen hat

nee, die hat sich nicht verlaufen

...ist ein Kindersandkasten, so eine grüne Plastik-Schildkröte. Der Panzer dient als Deckel damit
die Putzis dieser Welt den Sand nicht für ihre Zwecke missbrauchen können.

soso, die Putzis ...

ich denke mal, das unter dem schnee ein sandkasten in form einer schildkröte schlummert.
diese dinger sind recht praktisch, wenn man kleine kinder hat und sehen mit geschlossenem deckel gar nicht mal hässlich aus.

aha ... interessant

Mein erster Gedanke: "Das kann doch nur, die große grüne allgemeine Sandschildkröte, die sich zum Winterschlaf zurückgezogen hat, sein!?!"

und der zweite Gedanke ??

... ich habe jetzt nochmal eine nacht über das "schnee-monster" geschlafen und bin mir jetzt mit mir einer meinung *gg dass es so eine spiel-schildkröte ist, die man aufklappen kann und dann sind da die ganzen spielsachen drin ... isses das oder liege ich schlichtweg genial daneben? *g*

tja, wo liegen Sie denn ??

träumt man denn, wenn man darüber schläft, vom Rätsel ... oder von mir ?? ;))

so ein Schildkröten-Sandkasten... oooooder ein Sandkasten in Marienkäferform :-)

bitte entscheiden ... ;)

Könnte es sein, dass unter diesem Schneehäufchen eine Schildkröte liegt? Keine echte natürlich ;o) Ich meine diese grünen Dinger aus Plastik, welche man zur einen Hälfte mit Wasser und zur anderen mit Sand füllen kann??!!

ist ja toll, Wasser und Sand ... ja, wenn die Lösung stimmen würde, dann wäre das schon ein arg praktisches Teil ... und nix Häufchen, das ist schon ein Haufen ;)

da ich selber einen kleinen Enkelsohn habe, einen kleinen Maik, ist dieses Rätsel nicht schwer für mich.
Es handelt sich um eine Plasteschildkröte, die als Sandkasten von Marlis Enkel Verena und Lars sicher oft besucht wird. Da diese im Winter nicht friehrt, kann sie auch getrost drausen auf den Frühling warten.

Plaste ... darf ich raten, wo ungefähr ich die/den Rätsler/in suchen darf ? :))

...ein Schildkröten-Sandkasten!!!! Da meine Kinder einen Sandkasten in Form einer Schildkröte haben erinnert mich dieses Foto zuerst daran ...

ja, hallo, noch eine Oma ... :)
 
ein schildkröten-sandkasten???

vielleicht ...

unter dem Schnee ist evt. eine Sandkastenschildkröte versteckt

ja ... eventuell ...

 ... und manche waren sich sooo sicher

ganz klar und eindeutig eine Sandkiste in Schildkrötenform
das ist eine Plastikschildkröte, die als Sandkasten fungiert.
bestimmt eine Sandkistenschildkröte
Also ich find das ganz einfach, da ist ein Sandkasten in Schildkrötenform darunter.
Und jetzt sag nur nicht daß das nicht stimmt ;-)

"nur nicht daß das nicht stimmt" ...

soll ich doch sagen ... *fg*

Das kann nur eine eingeschneite Schildkröte sein,
man sieht doch ganz klar vorne den Kopf und seitlich die Vorderbeine

womit wir wieder bei den "zwei kleineren Dingern" wären ...

... aber ich muss Euch alle enttäuschen.

Ihr ward Euch so sicher.
Ihr habt gekämpft mit Worten.
Euch das Gehirn zerbrochen.

und nun dass ...

keine
Schildkröte
nix
Sand

denn
es
war ...

... ein Gespenst



;))

Auf jeden Fall geht er Originalitätspreis an obige Rätslerin. Geniale Idee :))

Jaja ... iss ja schon gut, es war so ein Schildkrötensandkasten, Ihr hattet ja (fast alle) recht :)).



Vielen Dank, Marlis, für dieses Rätselbild :)).

Und Danke auch an Euch für's Mitmachen !!
Hat mir, wie immer, richtig Spaß gemacht, Eure Einsendungen zu lesen :).

Marlis hat übrigens auch eine HP: Wessels Welt

--



--

Update auf Seelenfarben: neue Desktopmotive

--

Tageslink: Brocara - digitale Seelenbilder (wunderschön)

--

Wunderkiste



Lichtblick

--

Nun zu den Desktopmotiven ... danke für Euer zahlreiches Mitmachen gestern :)).

Ihr habt gewählt.

Platz 7: Frankreich
Platz 6: Strukturen
zwei 4. Plätze: Heilige Plätze und Winter
zwei 2. Plätze: Raubtiere und Schottland

und gewonnen hat

Platz 1: Sandkörner

Und so gibts diese Woche Sandkörner.
Die anderen Themen gehen nicht endgültig verloren, sie tauchen wieder auf bei den nächsten Wahlen zum Wochenthema, die übrigens immer samstags sein werden.

Und ab und zu lasse ich nicht wählen, sondern bringe einfach ein Wochenthema,
denn ich kenne ja die Bilder dahinter :).

Diese Woche gibts also Sand für den Desktop, sind allerdings keine "Körnchen",
sondern ausgewachsene Körner, Steinchen, Steine und was man noch so am Strand findet.

heute:



überraschend unterschiedliche Strukturen in Beige-Tönen.

Wer das Bild in Desktop-Motiv-Größe sehen will, der klicke drauf.
Dann anschauen (etwas Ladezeit, die Bilder sind recht groß) und unter dem Bild
steht dann die Lösung, von welchem Land die Steinchen sind.

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv