Home

Januar  15
 

Bilderserie


Vorab: wegen der vielen Bilder heute kann es sein, dass die Seite etwas länger lädt.
Sollten Bilder nicht angezeigt werden, dann einfach so oft "aktualisieren" oder "neu laden", bis sie alle da sind. Strato (wo ich die Bilder ausgelagert habe) ist da machmal etwas eigen.


Wir erinnern uns:



kalt, aber weitgehend schneefrei, dafür sonnig am 24.12.
regnerisch einen Tag später, am 25.12.
Schneelandschaft am 3.1.

wie gings weiter:

zwei Tage später fing es an zu regnen, aber noch lag Schnee.
Trotz Schnee aber ein trübes Bild:



Damit Ihr einen Eindruck habt, von wo aus ich fotografiere, so sieht das Ganze aus der Totale aus:



Vor dem Auto rechts an dem Brückengeländer stehe ich und fotografiere nach rechts hinten im Bild.

Schon zwei Tage danach war die weiße Pracht restlos weg. Es wurde milder, regnete und die Sicht war sehr schlecht:



Vorgestern am 12. Januar ... es regnet (mal wieder) und ist sehr mild. Und es zeigen sich die Folgen des steten Regens. Der Bach stieg an und auch auf den Wiesen gibt es erste Überschwemmungen. Aber noch sind die Traktorspuren rechts erkennbar:



Nur einen Tag danach gibt es keine Spuren mehr. Bzw. sie führen direkt ins Wasser. Wasser von oben (es regnet munter weiter) und Wasser von unten, denn aus dem Fluss ist ein See geworden:



Und, als wenn er schon immer da gewesen wäre, der See, schwimmen ...



... einige Großfamilien Enten auf dem Wasser.

Ich gebe übrigens gerne zu, dass ich auf das Hochwasser gewartet habe ;)) ... ich kenne doch diese Gegend und weiß, dass sie regelmäßig überschwemmt ist. Auch deshalb, weil dadurch sehr unterschiedliche Bilder entstehen, habe ich mir dieses Motiv für die Serie ausgesucht.

Ich werde das also weiter beobachten, ob das Wasser noch mehr steigt oder nicht. Und wenn ich wieder ein paar neue Bilder habe, dann ist es klar, welches Thema es hier gibt :).

--

Gestern, der 13. Januar, weit weg von Weihnachten, kam nochmal eine Weihnachtskarte an, abgestempelt am 17. Dezember. Betrachten wir mal die Briefmarke:

 

Sieht so aus, als wenn ich jetzt auch aus Italien eine Karte habe :)).



Ein Engel für den Engel(bert) ... danke :)).

War wahrscheinlich so, dass die italienische Post die Karte erst zu Fuß bis zur Grenze bringt. Aber Hauptsache, sie ist da :).

--

Ich habe noch etwas, einen Hilferuf von Jutta:

Meine Tochter Katharina hat diese Woche Geburtstag und wir suchen händeringend eine Langhaarkatze. Perser oder Norwegische Waldkatze, unser finanzieller Rahmen bewegt sich so um 100 €. Es müsste eine Katze sein, die mit anderen Katzen zusammengehalten werden kann (wir haben schon 4 Katzen).

Kurz zum Hintergrund: unsere Tochter ist (außerhalb der Familie) sexuell missbraucht worden und bei der Gesprächstherapie, die wir momentan machen, ist dieser Wunsch immer wieder aufgetaucht.

Es darf auch gerne eine ausgewachsene Katze sein. Wäre ganz toll, wenn der eine oder andere jemanden wüsste, der eine solche Katze zu verkaufen oder abzugeben hat.


--

Tageslink:

eine Frage vorab: wären Sie bereit, € 2,65 für eine 80-Gramm-Tafel Schokolade auszugeben ? Tja, ich bin da eigentlich auch nicht bereit dazu ... aaaber ... bei den wundervollen Sorten von Zotter könnte ich schon schwach werden. Schaut Euch in Ruhe die Schokoladengalerie an, man kann auf die Bilder klicken und bekommt dann Infos über die Sorte. Es ist der Wahnsinn, was es nicht alles gibt ...

--



--

Wunderkiste



Lichtblick

--

Desktopmotiv des Tages: Themenwoche "Sandkörner, Steine"

heute dunkle Steine(chen) ... braun mit kleinen schwarzen Einlagerungen, vielleicht ein entfernter Verwandter des Bernsteins ... nur nicht ganz so edel.



Wer das Bild in Desktop-Motiv-Größe sehen will, der klicke auf das kleine Bild.
Dann anschauen (etwas Ladezeit, die Bilder sind recht groß) und unter dem Bild
steht die Lösung, von welchem Land/Strand die Steinchen sind.


--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv