Home

Februar  7
 

Auflösung Rätsel



Tja, was könnte das denn gewesen sein ??



War ziemlich schwer, gelle ??

Aber es kamen trotzdem einige Antworten, danke Euch :))

Zuerst kamen mal die, die wissen, dass ich gertenschlank bin *gg* und meinten

natürlich ein chips
ein Chip

sorry, ich esse gerne welche und fotografiere sie auch, aber essen kann man das,
was im Bild ist, nicht. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass die zweite Antwort keinen Computer-Chip sondern einen aus Kartoffeln gemeint hat. Ist überhaupt die Frage, wie sich ein einzelner Kartoffelchip schreibt: ein Chip oder ein Chips. Ich sag immer Chips, weil ich nie nur einen esse ;).

Ein Chipschipslette, die schon fast zur Familie gehört, solange lag sie unversehrt unter dem Sofa.
Die Staubschicht gibt Aufschluss über den Grad der Verwandtschaft.
Dies könnte eine Urchipslette sein, oder eine Ur-urchipslette.

jaja, die so genannten "Couchpotatoes" ;)).
Hab ich geschmunzelt bei der Antwort und demnächst werde ich erst mich von meiner Couch und dann die Couch selbst hochheben und schauen, was ich drunter so finde.

ich tippe auf den Blick durch eine vergessene,
ehemals mit Griebenschmalz bestrichene, Scheibe Weißbrot.

höchst selten vergesse ich Dinge zu essen ;)),
aber kann natürlich in jedem Haushalt vorkommen

leicht geschlagenes Eiklar mit Vanillezucker.

sorry, Eiklar schlage ich immer fest ...

ich hoffe, du hast dir deine kamera nicht zu sehr versaut - also dann mal zur lösung:
deine kamera liegt im messbecher für´s kuchenbacken und knippst mit der linse nach oben zum rand. sozusagen innenansichten *g* (jetzt bin ich mal gespannt, ob ich auch recht habe)

sorry, die Kamera ist zu groß für den Messbecher, aber origineller Lösungsversuch :)

Als erstes dachte ich an Bier, denn das gelb am Rand sieht so danach aus.
Das wäre dann aber in ein ganz schön dreckiges Glas geschüttet worden

ich trinke Bier aus Flaschen *gg*

eine runde Nudel, von innen nach außen fotografiert, sozusagen...

das muss ich mal probieren, ob ich das fotografisch umsetzen kann,
"Mama, wo ist meine Riesenmakkaroni" ...

...sicherlich das Innere einer Salzkristalllampe!

sicherlich nicht :)

sehr gross, sehr sandig - ein Ausschnitt der Stadtmauer von Freinsheim.

da liest doch jemand mit und verbindet das eine mit dem andern.
theoretisch möglich, praktisch falsch.

ein großes Schlüsselloch

leider nein

diesmal ist es wirklich nicht einfach.

weiß ich ;))

Ich bin zu dem Schluss gekommen das muß ein halbiertes Rohr sein in dem sich noch Schneereste befinden, die trotz 10 Grad plus überlebt haben.

einen Tag wehrte er sich noch, dann war er geschmolzen ...
leider auch kein Schneerest ...

also, ich würde sagen, dass es sich um ein Rohr handelt, dass Du auf einer Baustelle entdeckt hast - durchfotofiert und noch n büschen Sand vorne am Ausgang ...

leider 'nen büschen falsch

tja, eigentlich keine Ahnung. Ein Blick aus einer Dachrinne vielleicht?

sorry, ich setz mich nicht auf unsere Dachrinne,
die ist nicht für mein Lebendgewicht konzipiert

Teil eines Stoßzahnes

ich hab noch meine Stoßzähne und auch niemanden einen ausgeschlagen ;)

Ich, ich weiß das gaaaanz genau!!! *heftigkopfnick
Das ist die wunderschöne Traumzauberkuppelkugel in meinem märchenhaften Fantasyland.
Du hast sie geklaut und abmontiert.
Dachtest wohl ich bemerke das nicht, wenn du die Wölbung einfach umdrehst!
Habe ich aber doch, ätsch. Wirst du sie nun wieder gaaanz schnell zurücksetzen? *ggg*

tolle Erklärung, aber leider steht meine Traumkuppel noch ganz unversehrt an ihrem Platz :)

ein manta oder rochen

nein, ich bin auch nicht getaucht und ich fahre Golf *fg*

ein Stück deiner frisch rasierten Glatze :-)))

jetzt hört sich aber alles auf, lästern auf Kosten eines haarlosen alten Mannes ;))
wär' aber typisch für mich gewesen, so ein Rätsel zu machen ...

So, dass waren schon alle Vermutungen und Behauptungen.

Leider alle daneben.

Denn

es

war

.
.
.

gehen wir doch zuerst einmal näher ran:



es werde Licht, würde ich mach sagen ... und von oben sieht das Ganze so aus:



Es war ein "Stövchen", fotografiert habe ich in Pfeilrichtung.

Danke für Mitmachen, das nächste Rätselthema steht schon :)).

--

herrlicher Tageslink:

ausprobieren, klicken, spielen, retten, warten
ein wunderschönes Flash-Adventure (längere Ladezeit)

--



--

Wunderkiste



Lichtblick

--

Desktopmotiv des Tages: ein ganz klassischer Sonnenuntergang auf dem Meer



(Auflösung 1024x768 - wenn das Motiv gefällt, bitte auf das Vorschaubild klicken)

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv