Home

März  8
 

Dir gelingt alles


Hallo allerseits

meine Überschrift heute

"Dir gelingt alles, wenn Du nur fest davon überzeugt bist".

Punkt !!

Der Satz stimmt.

Nehmen wir mal an, Du malst ein Bild.

Was heißt da "ich kann nicht malen" ... darauf kommt es doch gar nicht an.
Es kommt darauf an, dass Du das beste Bild malst, dass Du eben malen kannst.
Und dann gehst Du mit voller Überzeugung auf die Menschen los und zeigst dein Werk.

Was passiert nun ?

Es gibt drei Möglichkeiten:

1. das Bild ist wirklich gut.

Dann wird die Sache ein Selbstläufer und Du wirst Erfolg damit haben.

2. das Bild ist mittelmäßig

Dann kannst du es vielleicht schaffen, dadurch, dass du so überzeugt davon bist,
auch die anderen überzeugen, dass das Bild gut ist

3. das Bild ist sch.....

Na und, die Betrachter werden das denken und nicht sagen.
Sie werden hinter vorgehaltener Hand über dein Werk lachen.

Aber

sie werden es toll finden, mit wieviel Selbstbewusstsein du hinter deinem Werk stehst.

Das ist wie ein Sänger auf der Bühne, der sich, ohne dabei rotzuwerden, die Stimme aus dem Leib singt. Es hört sich zwar furchtbar an, aber der Kerl scheint sich und seine Stimme zu lieben.

Man wird fasziniert sein, wie jemand sowas Furchtbares so selbstbewusst rüber bringen kann.

Darum

steh hinter dir
es kann dir nichts passieren
wenn du
egal was es sei
und wie gut es ist
deine Dinge
mit viel Liebe
zu Ihnen
rüberbringst.

Wenn du dich selbst liebst
werden dich andere auch lieben.

Sie werden den Kopf schütteln und dich gleichzeitig bewundern.

Denn eine Sache ist dann gut, wenn es DEIN BESTES ist, das du gibst.
Es muss nicht das Beste der Welt sein, es muss DEIN BESTES sein.

Ich auf jeden Fall habe in der Schule im Singen eine 1 bekommen.
Nicht weil ich gut war, sondern weil ich mit voller Inbrunst die Töne nicht getroffen habe.

Habt Mut !!



--

Meinen Tageslink dürfen Katzenliebhaber auf keinen Fall verpassen: Chrissis Zauberkätzchen

--

neu: ab sofort grüße ich hier wieder und das gleich zweimal am Tag :).

Zum Ersten eine Stadt ... das hatte ich ja früher schon mal gemacht, aber da wollte ich
zu perfektionistisch sein und immer schon darauf achten, nie zwei Städte hintereinander
zu grüßen, die in der Nähe liegen und immer bemüht, das ganze Spektrum abzudecken.
Irgendwann hatte ich dann keinen Überblick mehr ;).
Und nun fange ich wieder neu an, aber grüße einfach von der Leber weg, was mir so einfällt.

Zum Zweiten grüße ich bestimmte Menschen, auf die etwas zutrifft,
die etwas bestimmtes gemacht haben oder besitzen ... lasst Euch einfach mal überraschen :)).

Meine Grüße gehen heute nach

Hameln

und an alle, die noch einen funktionierenden Plattenspieler im Hause haben.

--

Update auf Seelenfarben: es gibt neue Desktopmotive

--

Wunderkiste



Lichtblick

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv