Home

April  10
 

"Seelenfarben" macht mit beim "Homepage-Award".

Wer will, kann hier voten (und gewinnen).


Auflösung Rätselbild:



tja, was mag das sein ??

Gehen wir mal ausnahmweise fast chronologisch vor,
ich bringe die Antworten in der Reihenfolge, wie sie mir ins Postfach geflogen sind.

Ein Bild worunter ich mir auch ganz schwer was vorstellen kann.

ja, so solls ja auch sein ;)

Wenn es nicht so rot wäre, würde ich auf Anhieb glauben es wäre ein Eiszapfen.
Aber der Auflösung nach scheint es mir eher eine Nahaufnahme zu sein.

korrekt :)

Und dafür wäre dann der Eiszapfen wohl doch zu groß.
Vielleicht ist es eine Flüssigkeit die ausgeschüttet wird.

mmh, so falsch nicht, aber nicht ausgeschüttet

 Nur was und woraus?

genau, das will ich wissen

 Dieses hellrote Etwas könnte ein Tropfen sein,
der sich auf diese augeschüttete Flüssigkeit zubewegt.
 Somit ist es kein Wasser, denn das tropft nicht so langsam.

eine schöne wissenschaftliche Betrachtung, die leider falsch ist

 Kurz und gut, ich weiß es nicht und bin auf die Lösung gespannt.

Du bist nicht allein, dadadamdam ...

 Vielleicht nehme ich dein Rätsel doch zu ernst und es ist viel einfacherer als ich denke.

Aber selbstverständlich sollte man meine Rätsel ernst nehmen,
und sicher sind sie einfacher, als man denkt ... wenn sie aufgelöst sind *fg*.

Es ist roter Mohn ?

leider nein

von der Farbe her könnt's Honig sein, der irgendwo heruntertropft,
aber wie ich Deine Rätsel kenne, ist es etwas ganz, ganz anderes ...

Du kennst richtig ;))

Das ist wohl ziemlich eindeutig.
Ein Messer oder Honiglöffel an dem der Honig runtertropft.
Gell ich hab recht?

Es ist nicht Messer, Löffel, Honig ... leider nix mit eindeutig und gelle ...

ich denke, jemand trinkt mit einem Strohhalm, den er mit 2 Finger hält (Grossaufnahme).
Vielleicht Beate? Eine schwierige Aufgabe um 3 Uhr.

Beate hat zwar etwas mit dem Rätsel zu tun, hat auch was gehalten.
Aber keinen Strohhalm ... PS: man "muss" meine Rätel nicht so früh lösen,
man darf später am Tag nochmals hierher kommen ;))

Du hast dir ein Honigbrot geschmiert.
Als der Honig vom Löffel tropfte hast du den Auslöser gedrückt.
Das ist des Rätsels Lösung :-)

das ist es nicht, denn dieses Rätsel ist kalorienfrei

Da tippe ich mal auf Eiweiss, das bei der Kuchenback-Aktion benötigt wurde
und nach dem Trennen von Eigelb in einem roten Plastikgefäss aufgefangen wurde,
wo es jetzt abgegossen wird oder von einem roten Plastiklöffel läuft ?

Das Bild ist viel aktueller und Wochen nach der Kuchenbackaktion entstanden ...

Oder 2. Variante: Tortenguss?

Nein, das würde zu Schäden führen, wenns das wäre ...

Hmmm, habe Frühstück-Hunger, dann kommen mir essbare Varianten in den Sinn. *lach*

Ist doch toll, wenn meine Rätsel Hunger machen *gg*. Viel Spaß mit den Varianten ;))

Ich glaube es ist eine vase oder eisschale oder glas ... irgendwas in dieser richtung
oder vielleicht ne blume *lächel* ... (im ersten moment hab ich auf ein
legobrett oder ähnliches getippt) bis ich den 3-dblick hatte

*lächelzurück*, aber nicke leider nicht ...

Als MANN würde ich sagen; ein String auf einen herrlichen jugendl. weibl. PO

Als Mann antworte ich:
ich freue mich, Dir so angenehme Gedanken mit meinem Rätsel bereitet zu haben.
Da ist es dann auch nicht so wichtig, dass Deine Lösung falsch war ;)

Ein rotes Seidentuch, welches tropfnaß an der Leine hängt.

nein, nix aus Stoff

Habe das Gefühl so etwas schon gesehen zu haben aber wo? :-)))

Dein Gefühl trügt Dich vielleicht nicht, aber Deine Frage kann ich Dir leider nicht beantworten.

Da fliesst doch eindeutig Honig.

Eindeutig nein

 Mmmh beim Anblick kommt mir eine Idee.
Ich hol mir ein lecker Brötchen und mach Honig drauf. Prima Frühstück.

Guten Appetit :)

Ein Rätsel so kurz nach der Sommerzeit-Umstellung, dass nenne ich unbarmherzig von Dir ! Ich muss um 5.30 Uhr aus dem Bett. Mein Körper sitzt hier irgendwie herum und mein Kopf liegt immer noch auf dem Kissen und schläft, trotz Kaffee. Jetzt soll ich auch noch nachdenken … ich fasse es nicht !

nee, nicht nachdenken, ganz auf die Intuition verlassen ;) ...
ich hoffe, dass sich inzwischen Körper und Kopf gefunden haben :).
 
PS: bei der Winterzeitumstellung gibts dann auch wieder ein Rätsel, das gleicht sich dann aus *gg*

 Aber eigentlich gibt es nicht viel zu denken, denn das Bild ist für mich eindeutig !
Es ist nämlich kürzlich bei mir im Hobbykeller aufgenommen worden, als ich
meine letzten orangefarbenen Kerzenreste geschmolzen habe, um diesen Wachs in ein Sandbett zu gießen. Daraus entsteht dann eine rustikale Sandkerze.
Wie schaffst Du es nur, mit Deiner Kamera in meinen Hobbykeller vorzudringen ???
Du wirst mir langsam unheimlich !

Ich dringe mit meiner Kamera so ziemlich überall vor ;))

Die Deutungen werden wieder einmal breit gefächert sein, denke ich.

Du denkst richtig :)

Vergrößerter Legostein ??

nee, damit kann man nicht bauen

Das Foto erinnert mich doch sehr stark an mein Frühstück vor ca. 1,5 Stunden:
Ich tippe auf Honig, der langsam vom Löffel läuft, um sich auf einer Scheibe Brot
oder einem Brötchen zu verteilen.

Da verteilt sich zwar etwas, aber nicht aufs Brot

ich denke, es ist ein rotweinglas

nee, das würde ich eher nicht trinken, obwohl es auch nicht gerade giftig ist

... hier tropft Honig (oder auch was anderes) von einem Löffel.
Ist doch klar, oder doch nicht ?

eher "oder nicht" ;)

ich denke da tropft ganz frischer Honig vom Löffel.

immer noch kein Honig

Es macht Spaß seine Gehirnzellen etwas zur Arbeit zu bewegen.:-))
Also für mich ist das ein Gebiss.

nein, keine zweiten und auch keine dritten Zähne

eidotter! :-)

auch wenns Ostern ist: leider nein

...denke ich, eine rote Blume (vielleicht ´ne Calla - gibt es rote Calla?) vor orangem Hintergrund.

doch, es gibt rote Calla, aber es war keine

deine knie unter einer roten von oben beleuchteten decke!

Was machst Du mit den Knie ... originelle Antwort, leider falsch

ich würde meinen das das fliessender honig ist.

fliessen ja, Honig nein

Das hast du bestimmt aufgenommen, als du deine monatsaufgabe lösen musstest - kuchen backen.
Es ist für mich ein ei, welches du gerade aufgeschlagen hast, oben die dotter und noch ein rest eiweiss.

Eieiei, leider nochmal neieiein :)

Ein Löffel von dem Honig runterläuft.

klebt üüüberhaupt nicht ...

Also auf den ersten Blick dachte ich an gaaaanz schlecht verarbeitete "Klappermänner" sprich die dritten Zähne, beim zweiten Mal überkam mich die Vorstellung von einem leckeren gestülpten Vanillepudding mit Himbeersauce (muss wohl der Fieberwahn sein, ich liege nämlich gerade mit einem vollen Erkältungsprogramm flach....)

Man löse im Fieberwahn keine meiner Rätsel, sondern lege sich ins Bett :)

Mittlerweile bin ich aber fest davon überzeugt, dass der untere hellere Teile auf jeden Fall aus Plastik ist und die Himbeersauce ist irgendein Weltraumschleim, aus dem mich jetzt auch noch zwei fast unsichtbare, dafür aber umso bohrendere kleine Glubschaugen einer Astromücke beäugen - Hilfäääääh! Ich glaub, ich leg' mich lieber wieder hin ...

Ich hoffe, dass meine damals gedachten lieben Genesungswünsche zur
inzwischen erreichten völligen Gesundung geführt haben :))

...meiner meinung nach fliessender honig (meine erste intuition)

erste Intuition leider falsch

 die zweite Intuition ist: wellengang im fenster ... wie ich glaube und weiss bestimmt nicht die lösung,
aber es macht spass!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke für die 64 Ausrufezeichen, freut mich, dass Du Spaß hattest ... das ist schließlich das Wichtigste :).

ich könnte mir vorstellen dass es ein Glas ist, eine Schale, ähnlich wie eine Sektschale, gefüllt mit roter Grütze, oder mit einem Getränk wie Campari.

Beim ersten Satz stockt mir fast der Atem, aber wie es dann weitergeht,
da lehne ich mich wieder entspannt mit einen "leider nein" zurück :).

Eine zweite Möglichkeit ist: es ist ein Teil einer Blume; eine Tulpe am Fuß der Blüte mit einem Stück Stängel.

Finde ich genial, dass hier das Wort Stengel richtig mit Stängel geschrieben wird.
Auch wenn ich mich an diese Schreibweise erst gewöhnen muss ;).
PS: eine Blume ist es nicht

Definieren kann ich das bild nicht aber für mich strahlt er wärme und sinnlichkeit aus -
könnte gut ein teil des frauenkörpers oder männerkörpers sein, ist es aber ganz bestimmt nicht:-))
Na ja lasse mich morgen überraschen.

ganz wichtig: ist kein Mann, der hier rätselt ;))
und die Auflösung gibts hier nie am nächsten Tag, sondern einige Tage später, heute z.B. ;)

Lieber Engelbert, das ist ganz sicher ein Vanillepudding mit einem Geleepudding - a la Dr. Oetker Wackelpudding - oben drauf. Nicht?

Nee ... nicht ... aber schmeckt gut, Deine Antwort :)

also, vielleicht ist das der Übergang vom Blumenstil zum Blütenkelch
oder auch so ein dekoratives Stück aus Glas (Kerzenständer) aus Oma`s Zeiten was zum verstauben
im Stubenschrank stand ansonsten fällt mir nichts dazu ein.

Dir ist doch genug eingefallen :) ... leider ist es aber nix Florales ...
und auch nicht verstaubt und aus Omas Zeiten, sondern ganz modern und ziemlich "in"

... daß Du das Bild falsch herum eingestellt hast, denn da tropft nicht was "runter"
sondern "drauf", nämlich Honig auf ein Butterbrot! ;-)))

clever, clever, die Idee könnt von mir sein, ein Bild auf den Kopf zu stellen *gg*.
Schauen wir uns das doch mal an:



Mmmh, ja, könnte fast stimmen, wär' aber dick Honig auf dem Brot ;)
Leider falsch ...

das ist doch ein Käsebrötchen, auf dem oben Marmelade drauf ist.
Ich kann mich an das Bild erinnern, und weil ich sowas noch nie gegessen hatte,
 hab ich es probiert und auch fotografiert:

Hach, durch mein Rätsel zu ungewöhnlichen Speisefolgen animiert ;)) ...
... und sogar mit Bild belegt:



ja, wunderschönes Brötchen und die Rätslerin hat auch noch eine Nahaufnahme geschickt:



Also, die Farben stimmen schon in etwa ...

Aber leiderleider klebt das, was da tropft, üüüberhaupt nicht ...

Es tropft ganz schnell ... aber da eine Kamera nur einen Moment einfängt,
sieht es aus, als würde es langsam fließen ...

langsam fliessen ... lassen ... wommm ....

Und so ein bißchen in Richtung womm geht das auch ...



und nun mache ich mal den Ausschnitt des Bildes größer:



Dämmert es schon ??
Hier sieht es auch viel schneller aus als die Nahaufnahme ...

... was da tropft, ist Wasser und wabern tut der Nebel ... was er auch soll,
denn des Ganzen Sinn ist die Erhöhung der Luftfeuchtigkeit
und die Verbesserung des Raumklimas in der guten Stube.

Die Lösung von weitem betrachtet:



Eine sogenannte ... wie sagt man denn dazu ??
Ein Raumnebelwaberfeuchtigkeitsmaschine ... oder so ...
... auf jeden Fall eine Sache, die Beate richtig ans Herz gewachsen ist :).

Sie stand mehr als sehnsüchtig vor dieser Schale
und ihre Augen leuchteten mit den Licht in der Mitte um die Wette.

An diesem Samstag war uns dieser Raumbefeuchter aber noch zu teuer ... noch.
Warten wir mal ab ... vielleicht steht des Rätsels Lösung ja irgendwann bei Beate in der Wohnung :).

PS. Gehalten hat Beate beim Fotografieren ... das Kabel, weil es sonst im Bild zu sehen gewesen wäre.

Danke Euch für's Rätseln !:))!

--

Tageslink: Mysterywater (dort unbedingt auf Artwork gehen)

--

Ich grüße heute das Ötzi-Dorf :))

--



--

Wunderkiste



Lichtblick

--

Wallpaperseite des Tages:

heute Tubular.net, eine Seite, die Herzen von Mike-Oldfield-Fans höher schlagen lässt:



[ bei Interesse auf die Grafik klicken ]

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv