Home

Juni  15
 

 


Die Faszination des Erwachens



Dies, liebe Kalenderblattfreunde, ist ... unsere Kundigunde :)).

Die Kleinste ist die Schönste geworden.
Nur 1 cm groß und mit ihrem Wassertropfen eine richtig sommerfrische kleine Lady :).

Und ... natürlich gibt es dieses Bild als Desktopmotiv ;)
 
1024x768 1280x1024
bei Interesse bitte auf eines der kleinen Bilder klicken

--

Die Entwicklung der letzten drei Tage, oberste Reihe vor drei Tagen und darunter gestern,
vo
n links Theo, Kunigunde, Karlheinz und Verona




Theo: hat richtig große Blätter bekommen und an seinem Fuß liegt ein Findelkind.
Wir wissen aber nicht, wer die Mutter ist ... vielleicht Verona ? *gg*

Sensation bei Kunigunde: eine Nebenbuhlerin ist binnen drei Tage aus dem Boden geschossen,
Kunigunde, die sonst so friedlich ist, tobt ... ihre Schreie waren weit zu hören und hatten Folgen

Karlheinz und Verona: während Verona sich weiterhin im Hintergrund hält,
wächst und gedeiht Karlheinz, wie es ein Mann an der Seite einer lieben Frau eben tut ;).

Das waren die letzten Bilder von Findelkindern und harmonischem Miteinander.

Denn auf der Fensterbank entwickelte sich das Ganze Richtung Urwald:



Da musste dann Papa gestern ran und hatte eine schwierige Aufgabe zu bewältigen.
Wer hat das Glück, in die neuen Häuser einziehen zu dürfen.

Wer sind die Auserwählten in der neuen Siedlung auf der Fensterbank ?



Ja, so schön aufgeräumt siehts jetzt aus ... und der Übersicht halber muss ich mal numerieren:




Ich stelle sie mal einzeln vor:

1 = Kunigunde, unsere nasse Schönheit, hier war sie noch trocken ;)
2 = Karlheinz, der immer noch dasteht wie der Pavarotti
3 = Theo, auch der hatte wie die beiden oben das Glück, dass sein TQT unversehrt blieb und alles andere Grüne (Verona und co.) gezupft werden musst. Es hat mir arg leid getan und ich hätte das gerne verhindert. Aber pikieren geht nunmal so.

Ach herrje, man baut zu den Kleinen richtig eine Bindung auf ...
4 = Charles, der Name muss von den Ohren gekommen sein ;))
5 = ein schwerer Fall, hängt ganz "labberig" da, denn musste ich leider aus dem TQT pfrimeln. Oder ist er nur besonders freundlich und verbeugt sich. Ich hab ihn einfach mal Franz getauft.
6 = das sind die drei Damen vom Grill, die wollten unbedingt zusammen in einen Topf und diesen Wunsch konnte ich einfach nicht abschlagen. Von links nach rechts: Brigitte, Heidi und Inge. Ja, ich weiß, ist nicht ganz die Originalbesetzung *gg*.
7 = das ist ein ganz kleiner und gedrungener, der natürlich auf den Namen Dirk getauft wurde
8 = seht Ihr da, in seiner Mitte die kleinen Blätter, die dunkler sind ... das ist der Roberto ;). Das tolle an all den Kleinen ist, dass jeder von ihnen anders aussehen wird, wenn er mal groß ist.

Dies war: ein weiterer Hinweis, was die mal werden könnten ...
9 = wieder Zwei, die nicht getrennt werden wollten. Das sind die beiden lustigen Gesellen Namens Harry und Potter
10 = das ist natürlich eine Lady, so grazil sie da in ihrem Töpfchen steht, das ist die Claudia
11 = jetzt dürfte es aber kaum noch ein Geheimnis sein, was die Pflänzchen mal werden. Wieder eine eher dunkelhäutige Vertreterin der Spezies, die Wuppi
12 = der schräge Otto macht den Abschluss dieser Auserwählten auf der Fensterbank.

Doch die anderen sind nicht alle den Weg in den Biokompost gewandert, Beate hat noch einige weitere Töpfe bepflanzt. Die stehen allerdings draußen und wir wollen mal sehen, welche Häuser klimatisch besser liegen: die auf der Fensterbank oder die in der rauen Natur, wo vielleicht nur die härtesten überleben.

Ich werde das Ganze natürlich weiter beobachten :))

--




Wunderkiste



Lichtblick

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv