Home

Juli  13
 

"Seelenfarben" macht mit beim "Homepage-Award".

Wer will, kann hier voten (und gewinnen).


Der folgende Text ist eine autobiographische Geschichte von Lydia, danke, dass ich sie hier veröffentlichen darf :).


"das sechste element

Ihre Alpträume begannen 1989, kurz nach seinem tödlichen Motorradunfall.

Erst nach einem Jahr realisierte sie, was geschehen war. Verdauungshilfe lehnte sie ab, denn sie war jung und glaubte, alleine mit dem Erlebnis klarkommen zu können.

An jedem Jahrestag liess sie eine Kerze für ihn brennen. Sie starrte in die Flamme und beobachtete das Wachs, das immer weniger wurde, je länger die Flamme leuchtete.

Irgendwann erlosch die Flamme. Übrig blieben abgestorbene Kerzenreste, die entsorgt wurden, nachdem der Docht seinen Geist aufgegeben hatte. Wie im richtigen Leben.


Fünf Jahre vergingen.

Am Abend des 29. August 1994 war sie allein zu Hause und zündete die fünfte Kerze für ihn an. Während die Flammen ihre Arbeit verrichteten, hörte sie dem zweiten Lied auf der CD zu und wünschte sich, ihre regelmässigen Alpträume, die sie seit gut fünf Jahren begleiteten, würden endlich ein Ende finden. Seit langem wünschte sie, sich damals von ihm verabschiedet haben zu können.

Plötzlich stoppte die CD mitten im zweiten Lied und sprang nach einem kurzen stillen Moment exakt an den Anfang des sechsten Liedes über.

Sie bekam Angst, hielt die Luft an und fragte sich, ob es wohl der Zufall war, der in dieser Situation eine Rolle spielte, zumal es sich um eine CD und eine Anlage handelte, die bisher einwandfrei gelaufen waren.

Es wurde kalt im Wohnzimmer.

Sie hörte dem sechsten Lied zu, dessen Text sie zuvor nie bewusst wahrgenommen hatte. Es hiess 'Never Forget You' und wurde als Abschiedslied für einen Verstorbenen geschrieben. Als das Lied zu Ende war, sass sie noch immer wie gelähmt auf ihrer Couch, doch wurde ihr allmählich wärmer.

Kurz darauf, im selben Jahr, träumte sie noch einmal von ihm. Im Traum befand sie sich am Meer und stand auf einem Steg, an dem ein einziges Boot befestigt war. Auf einmal stand er vor ihr, auf dem Boot.

In diesem Traum hatte er, anders als zuvor, sehr dunkle Haare und sah auch sonst anders aus als zuvor. Anderser.

Seither hörten meine Alpträume auf. Und auch meine CD sprang nie wieder. Sie wohnt in einem Karton.

Sie schläft."

© Lydia


Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die mehr sind, als man anfassen und erklären kann.

 

 

Wunderkiste



Lichtblick


zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv