Home

Juli  14
 

"Seelenfarben" macht mit beim "Homepage-Award".

Wer will, kann hier voten (und gewinnen).


Dies ist ein Experiment mit einem Kalenderblattleser.
Er, Christian, weiß noch nix von seinem Glück ;)).

Ich habe ihn gefragt, ob er regelmäßig hier liest und ob er eine Digitalkamera hat.
Er liest hier mit, hat aber leider nur eine Webcam ... doch er hat eine Nachbarin und die eine Kamera :).

Christian weiß auch, "dass" ich was vorhabe, aber er weiß nicht genau "was" *gg*.

Lieber Christian, auf Deiner Seite habe ich eine Ansichtskarte
von Olching im Landkreis Fürstenfeldbruck gefunden.

Und nun bitte ich Dich ganz ganz lieb oder herzlich oder direkt (wie's halt hilft ;) ),
mir (und bestimmt auch meinen Kalenderblattleser(inne)n) einen Wunsch zu erfüllen.

Ich möchte gerne wissen, wie diese Ansichten (aus der Zeit um 1940)



heute aussehen.

Gehe bitte nicht direkt über Los, sondern zu diesen Punkten und mache Bilder.

Sei aber so nett und passe beim rechten unteren Bild auf, dass Du nicht vom Zug überrollt wirst.
Ich freue mich jetzt schon auf die Bilder, frage Dich aber zuerst: "Würdest Du das tun ??"

 Mensch, sag ja, ich würde mich riesig drüber freuen !!

--

Christian fotografiert (*gg*) übrigens nicht nur, er malt auch, hier ein paar seiner Werke,
und ich hab ein paar Haikus dazu gedichtet:




kleine Schönheiten
inmitten des Wiesengrüns
geh nicht dran vorbei

-



Häuserwände, bunt
leben dort in den Zimmern
auch bunte Menschen ?

-



dem Tag entflohen
auf den kleinen See hinaus
endlich allein sein

-



wo der alte Baum
immer noch beim Kirchturm steht
sind meine Wurzeln

-



sehnsüchtig schaut sie
in die Sonne überm Meer
wo ist hier 'ne Maus ?

-

Die wahren Bildtitel von oben nach unten

"Blumen am Wegrand"
"die Häuser von Burano"
"der Angler"
"Ankunft in Burano"
"in der Lagune"

Danke für's Veröffentlichungsrecht :))

--

Ich hab die neuen Desktopmotive nochmal hochgeladen, denn ich selbst hatte
selbst das Problem, dass bei mir die alten Motive angezeigt wurden,
obwohl die neuen auf dem Server waren. Rätsel der Technik. Müsste aber jetzt funktionieren.

--

Ich grüße heute ... natürlich Burano :))
 



Wunderkiste



Lichtblick

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv