Home

Juli  27
 

den Seelenfarben-Newsletter schon abonniert ??
 


Laaange Ladezeit heute, die sich aber lohnt, denn es geht um

Sensationen

auf der Fensterbank

und um

Zeugnisse

--

Ja, heute gibt es Zeugnisse, heute entscheidet sich, wer versetzt wird und wer nicht.
Denn ich kann ja nun wirklich nicht alle Buntnesseln (der Preis für die, die das Erste erraten hat,
kommt auch noch) behalten und weiter pflegen.

Ich habe mich entschieden, 12 Pflanzen in neue Töpfe zu versetzen,
also gibts heute Versetzungszeugnisse.

Und unten noch ein ganz wichtige Umfrage.

--

Beginnen wir mit den Sensationen:

Vor drei Wochen:



und gestern:



Es ist kaum zu glauben !!!

Aber es ist wirklich so ... die vor drei Wochen noch vom kurzen Freiluftaufenthalt
recht angeschlagenen Pflänzchen sind in ihrem Wachstum regelrecht explodiert.

Was mache ich eigentlich mit den Pflanzen, die ich nicht versetze ??

Ich weiß es nicht, ein paar davon bekommt die Teefee, denn die wohnt um die Ecke.

Beates Arbeitskollege wird auch ein paar nehmen.

Die anderen ?? Ich weiß nicht, vielleicht kann man die ja auch abschneiden,
in Plastiktütchen stecken und verschicken.
So 3, 4 Tüten würde ich schon auf diese Weise verschicken.
Vielleicht hat ja jemand von Euch Interesse und auch das Glück,
dass die Pflänzchen die Reise auch überstehen.

Oben sind ja die von der Fensterbank, unterm Carport stehen auch noch welche:



Es sind also genügend da :).

Ich werde mir also 12 (einige vom Zimmer und ein paar ausgewählte von draußen) aussuchen,
und die anderen gehen auf die Reise irgendwohin.

--

Und nun, liebe Kinder, gibts Zeugnisse:
 
1 = Kunigunde, hat sich wie alle anderen auch, prächtig erholt. Eine schöne Parabel dafür, dass man nie jemanden abschreiben darf. Auch wir Menschen haben die Kraft, wenn wir angeschlagen sind, uns wieder zu erholen.

Dennoch: nicht versetzt - einfarbig grün ist für eine Buntnessel doch zu wenig bunt.
2 = Karlheinz passt gar nicht mehr aufs Bild ;)). Er ist zu einer der stattlichsten Pflanzen geworden.

Versetzt. Mit der kleinen Einschränkung, dass ich an seiner Stelle vielleicht doch Potter nehme.
3 = auch Theo ist ein Prachtkerl geworden, er und Karlheinz kommen sich schon platzmäßig ins Gehege.

Versetzt - auch wegen seiner schönen Bäckchen
4 = Charles ist ziemlich klein, aber zu einer Schönheit geworden. Wenn er nicht Charles hieße, würde ich eher auf das weibliche Geschlecht tippen, die hübsche Charline zum Beispiel ;).

Klar versetzt wegen dieser herrlich abwechslungsreichen Färbung
5 = Franz gehört inzwischen zu den Größten auf der Fensterbank.

Versetzung aber stark gefährdet, weil Wuppi die gleiche Farbe noch schöner präsentiert
und ich will bei der Vielzahl der Nesseln nicht zwei mit gleicher Farbe oder Muster behalten.
6 = Mira, Heidi und Inge, da ist fast nichts mehr zu erkennen oder auseinanderzuhalten.

Mira: Versetzung sehr unwahrscheinlich
Heidi: wird nicht versetzt
Inge: klar versetzt
7 = der kleine Dirk ist immer noch ziemlich klein, hat sich aber eine sehr interessante rot-grün-scheckige Komponente zugelegt.

Wegen seiner Einzigartigkeit wird er auch versetzt.
8 = Roberto hat sich farblich überhaupt nicht verändert. Er ist vollkommen dunkel bis auf die Stiele.
Sein Rot ist intensiver als alle andere Rot's auf der Fensterbank.

Und deswegen auch versetzt
9 = man glaubt kaum, wie Harry und Potter sich aus ihrer ausgebrannten Lage wieder herausmanövriert haben. Sie sind beide wunderschön und kompakt geworden.
Die großen Vertreter sind ja bisweilen etwas weniger standfest ("gaatschelig" sagen wir dazu).

Harry: versetzt
Potter: kämpft mit Karlheinz um den begehrten Platz in einem der 12 Töpfe
10 = Tja, Claudia, ob deine roten Äderchen dein ansonsten
eher unauffälliges Äußeres kompensieren können ?

Versetzung: stark gefährdet, die Konkurrenz ist groß
11 = Wuppi, eine rote Schönheit mit kleinen Wasserflecken.

Versetzung: gut möglich, im Moment gewinnt sie knapp gegen Franz
12 = Otto lässt sich nur schwer fotografieren, es wird ihm eng auf der Fensterbank,
denn Karlheinz wächst neben ihm ;).

Aber mit seiner genialen Tricolor-Färbung klar versetzt
12 = die genmanipulierte Sabine, die mit ihren drei statt zwei Blättern,
die macht mir ganz schön Kopfzerbrechen. Das einzig Besondere an Ihr sind eben diese andere,
dichtere Anordnung der Blätter in Dreierreihen.

Ob das für eine Versetzung reicht ?? Wird ganz schön knapp werden ...

... denn hier sind z.B. ein paar der Konkurrenten von draußen:



Na, dann werde ich mich mal ans "Versetzen" machen :)).

--

Und neben der Frage, ob und wie man die verschicken kann, ohne gleich aufwändige große Pakete
draus zu machen, habe ich noch eine andere, sehr wichtige Frage an Euch.

Stellt Euch vor, es gäbe eine Musiksendung im Radio, die jede Woche läuft und Ihr
wollt die gerne hören - welcher Sendetermin wäre dann der Beste:


montags 22-23 Uhr
oder
dienstags 22-23 Uhr
oder
samstags 17-18 Uhr
oder
sonntags 15-16 Uhr

Wann hättet Ihr da am besten Zeit und Ruhe und Lust, um zuzuhören ??

Bitte nicht fragen, "warum" ich das frage, sondern nur die Frage beantworten.
Ich werde das schon noch auflösen :).



Wunderkiste



Lichtblick

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv