Home

August  19
 

Manuela und Olympia

Olympia, ein Fest der Völkerverständigung ... heute praktizieren wir das doch mal :)).

Es fing alles an mit einer Rückmeldung auf einen meiner Seelenfarben-Letter:

" ... warum ich den Letter so gerne bekommen. Das ist meine (fast) erste Email für heute
und wird wohl auch dabei bleiben. Dabei bekomme ich soooo gerne Post/Emails ...
"

Mein erster Gedanke "der Dame kann doch geholfen werden" :).

Und dann habe ich mal etwas gebohrt und gefragt.

Und nun habe ich schon mal ein Bild von ... der Manuela:



Manuela und Franzo als Nachname. Italienisches Blut ... sizilianisches Blut :)).

Aber einsames Postfach ...

... und nun kommen wir zurück zur Olympiade.
Diese soll ja bekanntlich Völker verbinden und wir verbinden heute mal Deutschland mit Italien.

Schmeisst der Manuela das Postfach voll ... sie wird sich riesig freuen.

Manuela ist 30 und wohnt im Rhein-Main-Gebiet.

Geboren in Deutschland aber italienischer Papa, von dem sie das Temperament hat :).
Im Sommer war sie in Sizilien in Urlaub und hat mir von dort
drei Bilder von den Katzen, die bei Mama leben, mitgebracht.



Bei Mama heißen alle Katzen Muschi also sehen wir oben zwei Muschis.
Diese Katzen lebten halbverhungert in einem Bauernhof und wurden von Manuelas Mama gerettet.

Manuela lebt hier, aber ihre Seele ist irgendwie zum Teil in Sizilien geblieben.
Sie ist immer auf der Suche nach Neuem, hat Energie und schnellerhöherweiter ist ihre Überschrift.
Womit wir wieder bei Olympia wären ;).

Ich selbst kann übrigens bestätigen, dass sie spontan und humorvoll ist.

Warum hat sie so wenige Mails im Postfach ?
Vor ein paar Tagen hat sie mir noch bestätigt, dass ihr Postfach immer noch einsam ist.
Tja, unter ihren Freunden sind nur
wenig computer- und internetinteressierte Menschen zu finden.


Und ich behaupte nun, dass Manuela sich heute vor Mails kaum retten kann ;)).
Schreibt ihr einfach, wie der Schnawwel gewachse ist, direkt und geradeaus.
Und wer weiß, vielleicht entsteht eine schöne E-Mail-Freundschaft.

Manuela's Email-Adresse ist: manuela.franzo@gmx.de

Manuela hat auch zwei Webseiten, beides Blogs (Tagebücher): Il Mio Mondo + Tiefgang
Beide Tagebücher sind in deutscher Sprache geschrieben, auch wenn das eine anders klingt ;).

--

So sieht Beates neuer Monitor aus - ein 17"-Flachbildschirm:



Beate und ich sagen danke :))

Danke, weil dieser Bildschirm Teil des Siegerpreises für den Homepage-Award ist.
Da ich ja bereits einen Flachbildschirm habe, steht nun der gewonnene auf Beates Schreibtisch :).

Beates alter Monitor, ein 17"-Röhrenmonitor, ist




an Selbstabholer. Wir fahren mit dem Monitor auf der Rücksitzbank auch gerne bis zu 100 Kilometer
jemanden entgegen, um ihn dann zu übergeben.

Einfach per Mail melden, wer ihn haben will.

--

Und nun viele, viele Olympiaringe von Kalenderblattlesern:

Ilona wollte eigentlich nur ein Nachmittagskäffchen trinken,



da überkam es sie ;))

 

und als sie nochmal fotografieren wollte,



waren nicht mehr genügend Ringe da *gg*.

--

Gabi hats mit Gummi und Nähgarnspulen gemacht:

 

Sie müssen nicht immer kreisrund sein, die Ringe, damit sie gut aussehen.

--

Die Cathy kam zufällig im Kalenderblatt vorbei und schickte 2mal Brauseufos, Glasperlenbehälter

   

und auch noch Weingläser (fast hypnotisches Bild) und originelle Eierbecher

 

--

Erika nahm ihre Pappteller und malte Smileys drauf :))



--

Ja und die gute Perle ... nahm ihre Eierbecher und stellte sie auf den Kopf ...



... oder so *fg*.

Extrafrage: welche olympische Disziplin ist oben dargestellt ?
Körbchenumdrehen. Wie soll da ein Athlet noch Höchstleistung im Stadion bringen,
wenn er an die olympischen Ringe denkt ;).

--

Von Martina gabs die olympische Flagge gleich 5fach, das schwarzrotgoldene Geschirr

 

und noch ein Katzenfutterspecial :)

 

Nun wissen wir auch, was Martinas Stubentiger(innen) fressen ;).

--

Christa nahm dies alles zum willkommenen Anlass für eine Rotweinsession, mal weiß, mal grün,

 

mal gelb und mal rot ...
... sie nahm nie ein Blatt vor den Mund, legte aber immer andere unter die Gläser, bis sie ...

 

blau war



und die Gläser



leer ;)).

Hey, glaubt mir doch nicht alles, Christa war nicht blau, das sind doch nur Schnapsgläser.
Aber es hat gereicht, um bei Christa die blaue Phase einzuläuten.
Wie ein wahrer Künstler ging sie mit ihrem Hund Gassi, ließ sich von der Natur inspirieren
und alles mitgehen, was rund war:

    

Links das sind Hagebutten, Vogelbeeren und Holunderbeeren,
rechts das sind Feinstrahlköpfchen und die gelben Dinger vom Rainfarn.

Ja, ich stelle mir das schon bildlich vor ... man geht so neben dem Hund her
und hat den "was ist denn alles rund hier"-Blick.

Klasse gemacht :)).

--

Ich grüße heute Zwickau :))



Wunderkiste



Lichtblick

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv