Home    August  28


Heute vor 16 Jahren: ich jobbte gerade in Kaiserslautern an einer Tankstelle,
auf einmal ging es los: tatütata ... in einer Form, wie ich es bis dato noch nicht erlebt hatte.

Als wenn alle Kaiserslauterer Feuerwehren und Rettungswagen losgeschickt worden wären.

Kurze Zeit später fuhren nicht nur Krankenwagen, sondern alle möglichen Transporter
wieder in die Stadt hinein Richtung Krankenhaus.

Irgendwas muss da passiert sein ... ich sah Pritschenwagen mit Menschen drauf.
Ich konnte aber nicht erfassen, was genau los war, ich musste ja an der Theke bedienen.

Abends im Fernsehen begriff ich dann: in einer Sekunde
hat sich das Leben von vielen Menschen verändert oder es hat ganz aufgehört.

Bei der Flugschau in Ramstein wurden 67 Menschen getötet und ca. 500 verletzt.
Ramstein liegt ca. 15 km von meinem Wohnort entfernt und gerade gestern
sind wir wieder durch diese Stadt gefahren.

Sie waren eigentlich Tradition und Volksfest gleichzeitig, die Flugtage in Ramstein.
Es fand natürlich nie wieder einer statt.

Hans-Joachim Lenhard hat eine Gedenkseite zu diesem Ereignis ins Netz gestellt.
Hinweis: die Ereignisse werden auf dieser Seite ziemlich drastisch geschildert.

Wer will, schaue dort vorbei und vielleicht findet der eine oder andere
 auch ein paar Worte für's Gästebuch dort.


 


Wunderkiste



Lichtblick

--

Kalenderblatt-Hauptseite  Kalenderblatt-Archiv