Home

September  4
 

Oh, Lympia :))


Was ist der Unterschied zwischen Athen und Kalenderblatt ? In Athen ist Olympia vorbei ;)).

Hier nicht, denn ich hab noch einige Bilder.

Und für Alle, die jetzt sagen "hhmm ... schon wieder Olympiaringe":
tragt's mit Fassung, es ist nicht die letzte Folge.

Wären die Bilder am Anfang gezeigt worden: helle Begeisterung.
Dass sie jetzt gezeigt werden: macht sie nicht weniger gut.

Ich freue mich übrigens auf jedes Bild, dass ich entdecken darf.
Für mich sind die auch neu, ich sehe sie erstmals, wenn ich sie für das Kalenderblatt schneide etc. .
Spannend, kann ich Euch sagen. Und auch heute sind wieder ganz tolle Bilder dabei !!

Wenn die Reihe zu Ende ist, dann gibt's eine Übersicht, in welchen Kalenderblättern diese Serie zu finden ist.

--

Bix fängt an :))

 

Links das kann auch ich nicht einwandfrei identifizieren, aber rechts das dürften "Farbdippe" sein.
Beide Bilder haben die Originalfarben des Olympialogos !!

--

Das Bild von der Barbara kommt später, weils so wunderbar zu einem anderen Kalenderblatt passt :).

--

Die nächste Idee hatten wir doch schon mal ;))



Immer wieder schön und immer wieder wissen wir, was die Fotografin (hier die Jessi) so trägt,
wenn sie mal nicht fotografiert *gg*. Upps, natürlich auch "beim" Fotografieren ;).

--

Sommersonnengelb ist das Bild von Hannelore :))



Da versetzt uns doch glatt wieder um Wochen zurück,
obwohl ... im Moment ist ja das Wetter so richtig schön.

--

Und jetzt geht's los, denn Christa kommt ... 21 Bilder hat sie mir geschickt.
Christa hat einen Tag lang immer wieder nur runde Dinge gesehen.
Nicht nur das, sie sah sogar rund, als sie mit Mona Gassi ging und sammelte alles, was rund ist, ein.

Zuhause legte sie dann alles auf den Tisch ... welch ein schönes Bild:



Und noch mal, eine andere Ansicht:



wunderwunderschönes Potpourri ... und das nur von "einem" Spaziergang.

Nun rücken wir aber mal die olympischen Ring ins "Centrum" (*gg*) und machen eine Flasche auf:

 

Wir machen noch ein paar Flaschen auf (richtig herrliche Deckel, bestimmt aus einer Sammlung)
und fünf blaue Schraubdeckel kommen auch dazu:

 

Könnte gut sein, dass die Deckel oben zu den Gläsern unten gehören.
Zur Stärkung der Fotografin gab's übrigens (mindestens) einen Apfel ;).
Die ersten drei Bilder sind übrigens eine Serie mit dem Namen "Multivitamin, anonym, geoutet" :).

 

Für die Mühe und die Bilder hat Christa mehr als nur die Silbermedaille verdient
und das Preisgeld kann mit alten Maschinen nicht mehr berechnet werden *gg*.

 

Ein Jodler gibt's für die Trachtenknöpfe und der Pumuckl stahlt über alle roten Bäckchen dazu:

 

Filzstifte und, weil Fotografieren anstrengend ist (gut, das weniger, aber immer wieder die Fotomotive
zu richten und dann auch wieder wegzuräumen), gibts nochmal einen Imbiss, diemal eine Zucchini.

 

Ein kleines Rätsel - wo mag Christa herkommen ?
Die Farbgläser nennt sie "Farbhaferl" und zu den Kugeln unten sagt sie "Schusser".
Ich tippe da schon auf sehr südlich. So Mitte Bayern dürfte ungefähr hinkommen ;).

Ich sehe gerade, dass Christa wirklich das Olympiafieber gepackt hat, den 10 Bilder von ihr
gab's bereits in den vorherigen Olympiablättern, 17 hier und 6 werden noch folgen.
Womit wir bei 33 wären. Damit hält sie den Olympiarekord - Goldmedaille also !!

So, nun die Schusser und die ins rechte Fotografierlicht gesetzten Kletten:

 

Magnetknöpfe und Reißnägel

 

Damit wir uns immer ans Jahr erinnern, gibt's (fast) zum Schluss diese Zahl und Gummiringe.



Damit wären wir ... noch nicht am Ende heute, denn beim Durchstöbern, was mir die Christa
so alles geschickt hat, sind ein paar ganz tolle Bilder ans Tageslicht getreten:

 



Sieht frühlingsfrisch aus ?? Die Mail war ja auch vom 20. Mai :).

Olympia also auch weiterhin hier ... und ich hab grad noch einen Grund dafür gefunden.
Denn auch in Athen sind ja die olympischen Spiele noch nicht vorbei, die Paralympics kommen noch.
Was für mich mindestens genauso wichtig ist wie die eigentliche Olympiade.

--

PS: wenn Ihr mit allem Neuen auf Seelenfarben fertig sein, dann nix wie raus,
herrlicher Sonnenschein, warme Temperaturen, ein Wetter zum kleine Kinder zeugen.

Fühlt Euch wohl :))





Wunderkiste



Lichtblick

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv