Home    Oktober 5


Tagebuchlesern ist vorgestern dieses Bild begegnet:



Ich hatte außer "violett" nichts dazu geschrieben und dann gingen natürlich die Spekulationen los ;).

" ... dein Foto macht mich neugierig....Blütenpollen...bearbeitet?"

" ich schätze, das ist das Innere einer Blüte, Staubwedel oder so, aber es wirkt in dieser Größe, als hättest du bei langer Blende die Kamera ein wenig verzogen und dabei Wege des Lichts erzeugt."
 
" ... auch ich tippe auf das Innere einer Blüte (Herbstaster?) fotographiert wie Deine "Mohnkörnchen"."


Nein, das Bild ist überhaupt nicht bearbeitet, das ist original aus der Kamera,
und wenn man weiter weg geht, dann sieht das so aus:



der Pfeil zeigt auf das, was man oben in groß sieht und wenn man noch weiter weg geht, dann:



Mir ist leider gerade entfallen, wie diese Rankpflanze genau heißt ... sie ist aber auch namenlos schön :).
Und auch oben sieht man den eine leuchtenden "Strich" ganz gut.

Um die Größe richtig einschätzen zu können:



Und nun nochmal ganz ganz ran:




Wie eine wundersame fremde Welt

Wenn diese "Dinger" in der Sonne sind ... wie Hände eines fernen oder ungeborenen Wesens:



den Blick etwas tiefer:



Ich muss zugeben, dass der eine Stengel, der ganz oben im Vordergrund war,
normalerweise auch im obigen Bild zu sehen ist. Aber ich hab ihn wegretuschiert.
Original war das so ...



... aber ihr könnt mir glauben, dass viele Bilder im Netz in dieser Art bearbeitet sind.

Gehen wir mal weiter runter, dort wo die Sonne Schatten wirft:



und nur ein einzelner Arm, Rüssel oder wie man das nennen mag:




Zum Schluss nochmal meine Hand, um sich der Größe bewusst zu werden ...



... und nun näher ... der linke Pfeil ist das Ding vom Bild ganz oben,
aber ich hab mich mal auf diese zwei kleinen Rüsselchen, siehe rechter Pfeil, konzentriert:




Und nu da mal ganz nah ran:



Wunder der Natur :)).

--

Euch einen richtig schönen sonnigen Spätsommerdienstag !!





Wunderkiste



Lichtblick

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv