Home

Oktober  6
 

Verschiedenes


Heute gibt es verschiedene Dinge, die ich noch nachholen oder auflösen will.

Zuerst Desktopwünsche von Euch:

Den "umarmende" Baum, den mir der Philipp geschickt hat:


draufklicken, wenn als Desktopmotiv gewünscht :)

Manchmal wünschte ich mir, dass Bäume sprechen könnten.

--

Und nun die drei Bilder vom Landstuhler Spaziergang an den Schaufenstern entlang:

der Hauch vom Meer, die Schuppen und das Licht:

   
gilt für alle drei: draufklicken, wenn als Desktopmotiv gewünscht :)

--

Was die Bilder in den "Lichtblicken" betrifft, die können, wenn es nicht nur kleine Bilder,
sondern vollflächige Motive sind, auch jederzeit mit "rechte Maustast und dann "als Hintergrund" oder
"Hintergrundbild speichern" für auf den Desktop genommen werden.

--

Wer das nicht gewusst hat und so die alten Lichtblicke verpasste, hier sind ein paar davon:

   

   

   

Von oben und links:

Außenwand der Kirche auf dem Remigiusberg bei Kusel
Schaufensterdekomargarite mit passendem Hintergrund
Glockenblume
Kirchenfenster
Grün, ins rechte Licht vor einer Hauswand gesetzt
Farben und Muster mit dem Grafikprogramm
Schwalben auf einer Stromleitung mit Text
"alle sind Schwalben und doch sind sie verschieden, wir Menschen auch"
Schwalben ohne Text
Dahle, bearbeitet

--

Es wird demnächst auch mal eine Sammlung der besten Lichtblicksprüche hier geben.

--

Update übrigens: ein paar bekannte und ein paar unbekannte Zeilen sind neu
in der Gedichte-Rubrik zu finden.

--

Da ich hier und heute einen leichten Schwerpunkt "Desktopmotive" habe und hier noch kein Wort
darüber verlor, dass es neue gibt, hier nochmal dier Hinweis und die neuen gleich zum Anklicken :)).

Kürbisse  Herbstimpression  Bergsee  Sonnenuntergang über dem Meer  Sonnenuntergang  zärtliche Engel (Skulptur)

Dann kann ich ja auch gleich mal dazu schreiben, wo die Bilder her sind ... von links nach rechts:

- Kürbisse, selbst am Sonntag in einem (Bauern)hof, der die verkaufte, fotografiert.
Selbstverständlich haben wir ein paar zum Essen und zum Dekorieren mitgenommen :).

- Herbstfarben, ein Bild, dass ich letztes Jahr um diese Zeit in der Nähe von St. Wendel fotografiert hatte

- Bergsee, dieses Bild ist von einer Foto-CD

- Sonnenunter oder -aufgang (weiß ich nicht genau), mein Startseitenbild, ein Foto von Klaus Ender.
Auch das Novemberbild wird eines von Klaus Ender sein.

- Sonnenuntergang, dieses Bild ist schon mindestens zwei Jahre als und von mir fotografiert.
Seit langem als Grußkarte erfolgreich im Sortiment.

- mal was anderes, eine Skulptur zweier Engel, die sich zugetan sind

--

Was war nun das Sportgerät der "Hammerwurf"-Disziplin ??

Ich habe es noch mal fotografiert:



Es ist Katzenspielzeug ;))

--

Hatte ich eigentlich jemand bei den Olympiaringen vergessen ?? Wenn ja, bitte Bescheid sagen !!

Das Bild von der Gabriele hatte ich leider vergessen ... halt, stopp, das ging nach der letzten Folge erst ein:



bitte ausreichend würdigen, denn das Bild oben wird es nie mehr geben, denn ...



... Olympia ist kaputt gegangen ;)).

Warum ?

Gabriele schreibt mir:

"... ich komme nicht umhin, Dir mitteilen zu müssen, dass das seinerzeit geschickte Bild von mir zum Thema "Olympiaringe" nicht mehr aktuell ist: mein kleiner Kater hat gestern unter lautem Geschepper einen der schwarzen Näpfe ins Jenseits befördert ..."

Tja ... *gg*

Als kleines Trostpflaster für Gabriele gibts noch zwei Bilder hier, das sie mir mal geschickt hatte:

 

Gabi schreibt mir dazu:

"mein Mann sammelt alte Telefone und ich habe die beiden schönsten Exemplare eben mal fotografiert. Sie hängen bei uns im Flur und funktionieren auch, wir haben damit schon telefoniert ,-).

Der Handvermittlungskasten kommt aus Estland und war dort
bis Mitte der 70er Jahre in einem Hotel, glaube ich, in Betrieb.

Das Telefon kommt ebenfalls irgendwo aus dem Osten, ein Bekannter hatte es meinem Mann mitgebracht.

Das Innenleben war durch den Zoll total zerstört worden.
Dirk, seines Zeichens gelernter Telekommunikationselektroniker,
hat alle Bauteile von Hand nachgefertigt und eingebaut."

Respekt ... und ... wunderschöne nostalgische Stücke :)).

--

Klaus hat sich gemeldet und da wirds morgen Neues mit Bildern geben.

--

Ich grüße heute die Stadt Kaltenkirchen am Main :))




Wunderkiste



Lichtblick

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv