Home

Oktober  13
 

der Seelenfarben-Letter:
 



Da waren wir doch zuletzt in Alzey ... ein ganz schnuckeliges Städtchen.



Sonntag ... nicht richtig viel los ... das Wetter war eher durchwachsen, der blaue Himmel oben täuscht etwas ... aber es war immerhin trocken ... so dass auch ein paar Motorradfahrer auf Tour gegangen sind.



"Ältere" Herrschaften ... immer wieder schön, wenn die Altersgrenze für das Motorrad
nicht nur bei "jung" liegt, sondern dieses Hobby auch noch als "Opa" betrieben wird.

Schöne Maschinen standen auch in der Nähe



Und hier holt einer gerade seinen Helm aus der Box.



An sich nix Besonderes ... wir sind auch weiter gelaufen ... da ich aber immer die Kamera im Anschlag habe,
schaue ich doch nochmal zurück. Und da ... ich fasse es nicht ... ich traue ... meinen Augen kaum



Also, da muss ich doch mal ganz nah ran gehen ... an dieses ... ähem ... Dings da:



Das nenne ich doch mal eine originelle Idee ... einen alten Kanister einfach umfunktioniert ...
und das sogar mit Schloß !!

Warum nicht ?? Ich finds richtig originell und natürlich haben wir den Besitzer,
der daneben stand, mal ein bißchen über die Maschine befragt.





Er sagt, das sei eine Maschine aus dem Osten ... und das mit den Kanistern wäre halt mal
eine Idee gewesen und er hätte das dann auch so gelassen.

Die Motorradfirma sei



MZ in Tschopau.

Die bauen immer noch und richtig schöne Maschinen: MZ

Noch ein par Links zu alten Maschinen: MZ-Museum

MZ, der Name war mir bis dahin völlig unbekannt, aber man lernt ja nie aus ;).

--

Ich grüße heute das Münstertal (Val Müstair) in der Schweiz


 


Wunderkiste



Lichtblick

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv