Home

Oktober  25
 

 


Zum Wochenanfang wieder mal ein Kalenderblatt mit einer bunten Vielfalt :).

--

danke

Ich war ja soo überrascht, wie viele gestern ihren Namen und die Worte,
die ihnen dazu eingefallen sind, kommentiert haben.

Danke für's das so tolle und zahlreiche Mitmachen :)).

--

august

Falls da oben links ab und zu der falsche Monat steht ...



... dann ist das ausnahmsweise keine Absicht ;).

Auch wenn die Gabriele sich bedankt hat, dass ich damit den Sommer zurückbringe.
Hat ja auch geklappt, gestern war ja auch Sommerwetter :).

Das mit dem Monat passiert einfach deswegen, weil ich immer bei einem alten Kalenderblatt
"speichern unter" mache und so das Tabellengerüst hier nicht nochmal von Grun auf gestalten muss.

Das spart Zeit ... nur ab und zu vergesse ich, den Monat zu ändern *gg*.

--

töppe

Die neuen Desktopmotive
(heute mal ausnahmsweise nicht mit Link dahinter, aber unten gibts den Link zur Desktopseite):




auf vielfachen Wunsch diese Parklandschaft, ein Bild von einer Foto-CD.
Welcher Park das ist, weiß ich nicht, aber ich weiß, dass es ein Frühlingsbild ist,
weil unten rechts die Osterglocken blühen.




Ebenfalls gewünscht wurden diese Herbstblätter, die ich in der vergangenen Woche
bei ein Spaziergang in der Nähe von Rodalben fotografiert habe.




Nochmal Herbst, diesmal mit Aussicht ... gestern fotografiert.
Ich muss ca. 10-15 km fahren, um diese Wiesen und Wälder zu sehen.




Ein drittes Wunschbild ... das Aquarium der Buchhandlung "Gondrom"




Dieser Kleine ist mir letzte Woche über die Füße gelaufen gefahren ;).
Ein restaurierte Fiat 500 aus dem Jahre 1968.

Und das war so ... wir fuhren eben Richtung Rodalben (siehe zweites Bild)
und da sah ich am Straßenrand ...



... zwei dieser Fiats stehen ... gegenüber ein weiterer in gelb und daneben ein alter Audi 60 ...



... den es auch noch als Desktopmotiv geben wird ... im Hof standen zwei unrestaurierte Mercedes ...



... und ein Londontaxi



Ich stieg natürlich aus, um diese Bilder zu machen.
Kommt der Chef der Werkstatt raus und meint "was machen sie da ?".
"Ich fotografiere" antwortete ich ... weil mir die Autos so gut gefallen.

Die Miene des Herrn hellte sich auf, er lächelte sogar ... und dann fuhr er doch extra
den kleinen Fiat an einen fotogenen Platz, damit ich das Desktopmotiv (siehe oben) machen konnte.

Danke :))

So sieht der Fiat innen aus:



So der Motor:



und nun kommt das, was sich Kofferraum nennt:



Keine Chance für Colakästen, maximal der Toilettenbeutel und ein Laptop gehen da rein ;).


Das letzte neue Desktopmotiv sind Strukturen ...



... mit viel Blau und wenig Orange.
Mal was ganz anderes ... sieht toll auf dem Desktop aus.
Ist von einer Foto-CD.

Zu finden sind die neuen Bilder wie immer in auf der Wallpaper-Seite.

--

radio

Hier gibts gleich zwei gute Nachrichten für die Fans des Vinylgefühls.

Die erste gute Nachricht ist, dass es auch heute wieder 2 Stunden Sendung gibt

21 Uhr

das normale Vinylgefühl mit meiner Musik und der gemeinsamen Moderation von Christian und mir

22 Uhr

das VinylExtraGefühl, das ich alleine moderiere.
Eine richtig schöne Musikzusammenstellung hab ich gefunden,
viele Schätzchen aus meiner Plattensammlung, schöne unbekannte Titel oder Versionen zum Entdecken.

Die zweite gute Nachricht ist, dass nun auch wirklich jeder zuhören kann,
denn ab sofort bietet Radio700 einen Modem- und ISDN-Stream an.

Einschalten hier

Und gechattet wird heute Abend natürlich auch ... und zwar hier

Ich freu mich auf Euch :))

--

bilder von euch

ein paar Bilder, die in meinem Postfach landeten :).

Katharina war letzte Woche in Südtirol und hat mir diese Impression geschickt:



Von Vanessa gabs eine Auberginenblüte



Das Bild von Christa gibts heute nicht ... aber ich hab noch was vor damit ;) ...

... stattdessen gibts die Pilze von Gabi:



Und Vodia war gestern bis zum Sonnenuntergang am Ammersee:



Danke Euch für die Bilder !!

--

Einen guten Start in die neue Woche :))




Wunderkiste



Lichtblick

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv