Home

November  3
 

Kalender



Raumschiff Kalenderblatt ... wir schreiben das Jahr 2004 ... noch ...

... denn das nächste Jahr steht vor der Tür.

Und mit dem neuen Jahr auch die Kalender.
Ich liebe Kalender, auch wenn ich nur selten einen an der Wand hängen habe.
Das könnte sich ändern, wenn ich mal renoviert habe ... und bis dorthin ...

... kaufe ich mir eben Kalender, die man "nicht" an die Wand hängt ;).

Denn ich liebe Tageskalender. Ich liebe es,
mich jeden Tag, durch ein Blättchen mit einem Bild oder Text überraschen zu lassen.
Wie hier ... nur das Kalenderblatt hier ist ja für mich keine Überraschung mehr ;).

Ich könnte dann ja andere Kalenderblätter im Netz besuchen, aber ich will nächstes Jahr
mal eine Sache versuchen, wie sie der Klaus Ender schon seit 20 Jahren macht.

Klaus und seine Frau sitzen zwischen 15.30-16.30 Uhr jeden Tag zusammen im Wintergarten
und trinken einen Kaffee. Man spricht über seine Gedanken, lässt den Tag Revue passieren.
Eine Auszeit, in der mal die Verpflichtungen nicht im Vordergrund stehen.

Ich fand das eine so gute Idee, dass ich sowas nächstes Jahr auch machen will.
Keine Stunde, dafür bin ich zu hibbelig, aber eine halbe Stunde.
Und auch nicht zu einer festen Zeit, aber auf jeden Fall täglich.
Dafür habe ich ein paar Abreisskalender gekauft,
ganz verschiedene Themen, von Ländern über Pflanzen zu Kunst.

Da - ich hab das ernsthaft vor - werden die Kalenderblättchen genommen
und Beate und ich setzen uns zusammen und schauen die an.
Inspiration, Bildung, Tipps ... und Gespräche, wohin sie dadurch geleitet werden.
Nix putzen, nix PC, nix to do in dieser Zeit.

Ich hab sogar einen Feen-Tages-Kalender gekauft ... weil mich das auch mal interessiert.
Um dann festzustellen, dass auch Beate an die Existenz dieser Wesen glaubt.

--

Nun soll es ja Wohnungen geben, die kalendergeeigneter sind als meine ;).

Deren Wände nächstes Jahr leer wären ohne einen schönen Kalender.

Da hab ich doch glatt zwei Tipps ... zum ersten die schönen Landschaftskalender,
mit und ohne Sprüchen, aber stets mit Fotografien von Klaus Ender:




mehr Informationen dazu hier :). Klassisch schöne Fotografie in Ender-Qualität ...


... oder man entscheidet sich mal für einen ganz anderen Kalender.
Landschaften, die man nicht fotografieren kann, weil es sie gar nicht gibt.
Terragenlandschaften ... auch da gibt es einen schönen Kalender von Markus Gann:




zu diesem Kalender gibts hier mehr Informationen :).

--

Hach, ich könnt jetzt schon anfangen mit dem Blättchabreißen *gg*.
Aber ich harre geduldig aus, wissend, dass auch ich im nächsten Jahr
meine kleine tägliche Auszeit haben werde ... wie ihr gerade ;).

--

Wie ist denn Euer Kalender-Verhältnis ??
Zweite Frage: Mondkalender ... glaubt Ihr, dass der Mond wirklich Einfluss hat,
ob die Wäsche sauberer wird, das Putzen effektiver ist, die Pflanzen besser gedeihen,
wenn man bestimmte Tätigkeiten nach dem Mondkalender ausrichtet ?

--

PS: ja, das eine Desktopmotiv ist der "Platz am Bach" und diese Fotoserie wird auch fortgesetzt.

--

Ich grüße heute die Stadt Neuruppin :))




Wunderkiste



Lichtblick

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv