Home

November  9
 

Aufruf zum Mitmachen für den Adventskalender



3. Januar 2004 - ich hab den Ring, hol mich hier raus


1. Februar 2004 - Kaffeekränzchen


5. März 2004 - Elvis lebt


1. April 2004 - Frühlingsrolle


1. Mai 2004 - d' Zuch kütt


3. Juni 2004 - Jedem neuen Anfang wohnt ein Zauber inne


4. Juli 2004 - Liebesbotschaften


5. August 2004 - Kohlkopf


2. September 2004 - "ich lese gern"


3. Oktober 2004 - eine runde Sache


5. November - Stilleben "Herbst an Glasbausteinen"


Ein kleiner launiger Jahresrückblick ... dabei haben wir noch gar nicht den 31. Dezember ;).

Doch die Botschaft der Bilder ist nicht "das war das vergangene Jahr",
sie ist "mein Jott, schon wieder bald Weihnachten".

Den wir haben den 9. (!!) November und wenn man genau hinschaut ...



... dann beginnt in drei Wochen und einem Tag hier der Adventskalender.

Einen zum Angreifen hab ich ja schon:

  

Ein "Edelstein"-Kalender, den ich Beate (und natürlich auch mir) geschenkt habe.

Hier wirds auch ein Adventskalendergeschenk geben.

Ein Geschenk von Euch für Euch.

Denn (ich hatte es schon mal angekündigt) der Adventskalender in diesem Jahr
wird von den Lesern des Kalenderblattes, also von Euch gestaltet.

Das wird eine tolle Sache werden ... für die ich 24 Freiwillige brauche.

Der Adventskalender wird eine Grundstruktur haben, dies werden Fragen sein,
die jeder beantwortet. Diese Fragen gestatten aber genügend Freiräume für individuelle Gedanken.

Wer, wann, was, wo, wie, warum ??

Wer
 Weihnachtsfans und -muffel gleichmermaßen ... jeder, der dies hier liest
und mir per Mail Luschd, Liebe und Mitmachbereitschaft signalisiert.

Wann
am 1. Dezember sollten wir fertig sein mit den Vorbereitungen, die ab sofort laufen

Was
Adventskalender eben, Fragen, Antworten, Geschichte, Gedanken, Bilder

Wo
exclusiv im Seelenfarben-Kalenderblatt

Wie
erst mal mir eine Mail schicken, mehr dazu gleich

Warum
ist schön, macht Spaß, ist interessant ... und es ist bald Dezember ;)

--

Nun gibt es noch das eine oder andere Problem.
Ich bin sicher, dass weit mehr als 24 etwas zu und über Weihnachten zu erzählen haben.
Es gibt aber nur 24 Adventskalendertürchen.

Also bitte nicht sauer sein, wer dann nicht zum Zuge kommt.

Ein paar kleine Voraussetzungen müssen leider erfüllt sein.
Jeder, der mitmacht, muss bereits sein, Bilder zu schicken (das kann auch per Post sein).
Welche Bilder das sind, verrat ich noch nicht, aber das muss schon möglich sein.

Und dann sollten natürlich die Teilnehmer was zu erzählen haben,
von Weihnachtserlebnissen, -geschenken, -ritualen usw. ... oder auch, weil sie Weihnachten nicht mögen.

Ganz toll wäre es, wenn der eine oder die andere Leser(in) außerhalb von Deutschland
sich ebenfalls meldet, denn wie Weihnachten im Ausland gefeiert wird, ist ein sehr interessantes Thema.

Wer mitmachen will, sei bitte so nett und

mailt

mir.

Bitte nicht nur "ich will mitmachen" mailen, sondern ...

... drei, vier Sätze dazu sagen, was ihr so erzählen habt. Nur ein paar Stichpunkte wegen der Themenvielfalt, ich will die Kalenderblätter abwechslungsreich zusammenstellen.

Das wird ein ganz besonderer Adventskalender werden, das verspreche ich Euch :)).

--

Es gibt übrigens wieder neue Desktopmotive

--

Klaus weiß viel von der Doris zu erzählen --
>  



Wunderkiste



Lichtblick

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv