Home

30. November 2004
 



Ja, iss denn heut' schon Weihnachten ??


Nein !!

noch nicht ;)


Wie sind denn so die Gefühle ...

... dass bald Weihnachten ist
... dass morgen die Adventskalender dieser Welt ihr Pforten öffnen ?


Ein paar mögliche Antworten:


ja, endlich, gottseisgedanktundgetrommelt

wenn das nur schon wieder vorbei wäre

es kommt die Zeit der Hoffnung, der Kerzen und Freude im Herzen

glei fang i an zu heule

alles nur Konsum

ich liiiiiiiieeeeebe Weihnachten !!!!!

ich haaassssssssee Weihnachten &%$*


Ja, so vielfältig wie die Menschen sind, so gibts auch ganz unterschiedliche Antworten.



Hier im Kalenderblatt wird das so aussehen:


Wer Weihnachten nicht mag, der komme trotzdem vorbei, denn er wird nicht leer ausgehen.
Die ironische Gif-Betrachtung z.B., unweihnachtliche Bilder und Links.



Wer Weihnachten mag, für den gibt's

Links zum Thema Weihnachten und zu anderen Adventskalendern


und natürlich der original-Seelenfarben-Adventskalender :)).


Ein ganz besonderer Kalender von Euch für Euch.
Menschen stellen sich vor, schreiben über ihre Gefühle pro oder contra Weihnachten.
Bebildert, authentisch, sehr interessant.

Diese Kugel



wird ab morgen den Weg zum Adventskalender weisen.


Ich freu mich auf Euch ...


... auf die Weihnachtsliebhaber, die Krischkindscher und die Weihnachtsmuffel gleichermaßen.

--

Die Rubriken "Wunderkiste" und "Überraschungslink" pausieren im Dezember.
Aber es gibt ja das Wunderkistenarchiv und beim Fotolink sind alle bisherigen Links zu finden.


Ab Januar gibts ja dann den neuen, deutlich erweiterten "Lichtblick",
so ähnlich wie hier bereits angekündigt plus zusätzlich ein paar Anregungen von Euch mit eingebaut.

--

Einen Link hab ich noch - für alle Hardcore-Adventskalender-Junkies:

das Adventskalender-Archiv der TU Chemnitz, hier können alle Kalender
aus den Jahren 1996-2003 (1995 geht nicht) angeschaut werden.
Heut schon 192 Fensterchen öffnen ;).

--

Würdet Ihr eigentlich jetzt schon gerne ein Seelenfarben-Türchen öffnen ?
Ok, gut, gar kein Problem, denn ich habe eine Leiche entdeckt.
So nenne ich Dateien, die noch auf dem Server sind, obwohl sie eigentlich gelöscht sein sollten ;).

Doch vor zwei Jahren wollte jemand den 17. Dezember nachlesen und so habe ich diese Dateien
nochmal auf den Server hochgeladen. Und da sind sie heut noch: Türchen vom 17. Dezember 2002.




Lichtblick

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv