Home

2. März 2005
 


Die Kalenderblattkreationen gestern sind ja richtig gut angekommen.
Aaalso ... wird es auch April-Kalenderblätter von Seelenfärblern geben :)).
Aufruf dazu erfolgt so um den 20. März.

Ich hatte übrigens nicht nur fertige Kalenderblätter bekommen,
sondern vereinzelt auch nur Bilder, aber ich hab leider keine Zeit gehabt,
diese dann zu Kalenderblattgrafiken werden zu lassen.

Es scheint für manche eine gewisse Hürde zu sein,
gut Freund mit dem Grafikprogramm zu werden.
Es ist auch nicht soo einfach, aber alles ist zu lernen.
Wenn es einem irgendwann jemand zeigt.

Mal sehen, vielleicht zeige ich hier ab und zu etwas über Bildbearbeitung.
Ich selbst werde übrigens demnächst bei der Bea einen virtuellen Photoshop-Kurs besuchen.
Könnte eine spannende Sache werden, ich werde natürlich berichten.

Mein Motiv war übrigens dieses hier:



Hatte das jemand in der engeren Wahl gehabt ??

Es sollte ja anders aussehen, das Kalenderblatt.
Aber ich hab erst vorgestern um 20 vor 12 damit begonnen und nur 10 Minuten Zeit dafür gehabt ;)).
Für den April nehme ich mir mehr Zeit ... lach ... wer's glaub wird selig *gg*

--

Seit gestern ist meteorologisch gesehen Frühling.
Seit länger als gestern ist das dem Frühling egal ;)).

Es ist saukalt und weiß hier und so langsam werde ich ärgerlich-traurig ;).
Weiß ist ja ganz schön, aber schwarz-weiß entbehrt ein paar schönen Grüntönen.

Bin ich denn mehrheitsfähig ??
Schaumermal in die Grußkartenstatistik ... auf Platz 3 ist zu finden:



Aha ... ist das nun die Freude am Schnee oder das Hoffen auf Krokusse ?

Ausnahmsweise kommt nach Platz 3 gleich Platz 1, aber das Rätsel wird sich klären :).
Aaalso, die am meisten verschickte Karte ist zur Zeit ... Trrrommmelwirrrbel ... diese hier:

ich will sofort Frühling haben !!!

Ha ... da bin ich doch mehrheitsfähig *gg*.

Und nun zu Platz 2 ... aus dramaturgischen Anlass ;)).

Auf dem zweiten Platz ist ein ganz lieber Kerl zu finden.
Ein ganz herziger Vertreter seiner Art:



Er ist Knuddelhaustier einer Seelenfärblerin, der Christa Birnthaler.
Ein Name, der schon öfter auf Seelenfarben genannt wurde und immer waren tolle Bilder dabei :).

Doch zurück zu dem netten kleinen Herrn da ... er hat noch keinen Namen
und er wehrt sich, weiterhin "Petsewächterbärle" genannt zu werden.
Obwohl das ja an sich stimmt, denn normalerweise steht er nicht im Schnee, sondern ...



... auf Christas Peezeh.

Gleich dazu mehr, erst noch etwas Grusskartenstatistik.

Ich bekomme ja viele Bilder zugeschickt mit dem Wunsch, dass sie Seelenfarben-Karten werden sollen.
Und nur wenige werden das wirklich. Zum einen habe ich leider nicht die Zeit dafür.
Zum anderen bin ich sehr anspruchsvoll,
was die Motive an sich und auch die technische Qualität betrifft.
Mag sein, dass ich "zu" anspruchsvoll bin, aber als Perfektionist ist man halt so *gg*.

Immerhin habe ich inzwischen ein paar Seelenfärblerkarten im Sortiment.

Von Rosita Tropp ist diese Karte:



Sie war damals eine "Tageskarte", ging nicht soo gut, aber da bin ich schuld, weil ich die Karte Ende Dezember angeboten hatte. Jetzt im Frühjahr, erst recht in einem, das keins werden will, verheißt sie viel Hoffnung und wird gerne verschickt. Guter 13. Platz im Moment.

Niki hat mir diesen Dauerbrenner geschickt:

immer schön cool bleiben ...

Platz 19 und bereits lange und dauerhaft im Angebot.

Tirilli ist auch mit von der Partie:



Diese netten Wesen gingen eine Zeitlang richtig gut und waren auch vorne mit dabei.
Zur Zeit Platz 73 und sicher auch beim nächsten Update noch mit dabei.

Es gibt noch einige Motive mehr von Seelenfarben-Besuchern, Iris Richter (einige Motive dabei), Markus Gann, Klaus Ender, Janine Höch ... um nur einige zu nennen.

Meistens habe ich um die Genehmigung gebeten, die Fotos als Karte veröffentlichen zu können.
Die Bilder oben sind mir ins Haus geflattert und ich hab sie sofort zur Karte gemacht.

 Nun aber noch mal zu ihm da:



Ich glaube, er hat einen richtig schönen Namen verdient :)).

Also wie soll das ehemalige "Petsewächterbärle" ab sofort heißen ??
Christa weiß nix davon, aber ich bin sicher, dass sie absolut einverstanden ist,
wenn die Kalenderblattleser(innen) hier ihre Namensvorschläge machen.
Es kann gut sein, dass Christa sich dann auch für einen dieser Namen entscheidet :).

--

Ääähemm ... morgen wirds leider noch mal Winter hier.
Aber bitte trotzdem reinschauen, denn Kalenderblattwinter sind ganz nett ;)).

--

Lichtblick  |  Forum  |  Wim



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv