Home

18. März 2005
 


Seelenfärbler-Treffen, Teil 2 ... Teilnehmer ... Organisation ... Gedanken ... weitere Treffen ... etc..

Update: morgen gehts hier noch mal um das Thema, da gibts Infos auf dem neuesten Stand.


Zusagen

Rene (Silverfuxx) aus Köln

Wörmchen
aus weissnicht

Desi
hat Heimrecht und ist Mannemmerin

Gise und Matze
aus Nähe Stuttgart

Petra/Feli
aus "50 km entfernt"

Michael und Andrea
aus Düsseldorf

Tina
aus weissnochnicht

noch'n Frank und Sylvia (Dropje)
aus dem Westerwald

Annette
aus fälltmitgeradenichtein, ach ja, aus München


Vielleichtsagen

Angelika
aus weissnicht

Herkimer
aus BN (Bonn ?)

Rielei
aus Würzburg

Sandra
aus weissnicht

Carola
aus Fürth

LePic
aus Katzensprung entfernt

Andreas
aus nichtweitweg

Gabi
(bitte übernachten und doch kommen)


Zauberhexe
aus "bei mir um die Ecke wohnend" kommt erst später und gesellt sich im Luisenpark zu uns.


Nun noch ein paar Gedanken zum diesem und evtl. anderen Treffen


Kurzfristigkeit

Es war eine Schnapsidee, die aber nüchtern ausgebrütet ;). Desi mailte mich an und erzählte mir vom Buchladen. Jetzt schwankte ich zwischen "Desi's Worte übernehmen" oder "selbst hinfahren". Denn, was Desi mir über diesen Laden erzählt hat, überzeugte mich und da mache ich gerne Werbung dafür.

Dann aber machte es "klingelingeling" in mir und ich sagte mir "Mannheim, Mensch das liegt doch recht gut erreichbar für so manche Kalenderblattleser hier". Und dann noch der Luisenpark, ein tolles Rahmenprogramm. Kaum waren diese Sätze fertig gedacht, stand dem Grunde nach das Treffen schon fest.

Wann aber solls statt finden. Ich war für Sonntag, weil Mannheim ist Einkaufsstadt und Samstag morgens ist dort die Hölle los. Also die Desi gefragt, ob denn der Buchladen exklusiv für Seelenfärbler auch an einem Sonntag öffnen würde. Und das macht er tatsächlich. Und der 20. März würde passen.

Kurz entschlossen war das Treffen in nassen Tüchern. Die trocknen jetzt so langsam ;)).

Wie man's macht, ist es eh verkehrt, in drei Wochen können andere nicht, die jetzt können. Dafür könnten dann die, die übermorgen nicht kommen können.

Q 3

Die Innenstadt von Mannheim hat keine klassischen Straßenbezeichnungen und ist im Schachbrettmuster gebaut. Und so heißt die Straße, in der der Buchladen ist, wirklich Q 3.

Treffpunkt

Wir treffen uns ... das sag ich noch. Entweder auf einem Parkplatz, den mir die Desi noch zumailt oder am Friedrichplatz (dort steht der Wasserturm, der richtig gut aussieht und ein Mannheimer Wahrzeichen ist). Dieser Platz ist recht zentral und liegt genau an dem einen Ende der Fußgängerzone.

Uhrzeit

Wir treffen uns um 9.30 Uhr. Und sind dann um 10 Uhr im Laden. Wir haben also eine halbe Stunde Zeit, uns zu finden und das Wetter scheint ja mitzuspielen, dass wir diese Minuten bequem draußen verbringen können.

Hölle los

Sie wird es sein. Was ich aber nicht wusste. Und nun gibt es kein Zurück ;)). Denn in Mannheim findet nicht nur die Ostereierausstellung, sondern auch noch ein Frühlingsumzug statt. Aber dat schaffen wir alles :).

Fahrgemeinschaften

Michael, Andrea, Frank, Sylvia, Rene ... sie alle kommen aus Köln, Ruhrgebiet, Westerwald. Was z.B. Gelegenheit für andere Ruhrgebietler, Sauerländer und co. wäre, im Rahmen einer Fahrgemeinschaft doch mitzufahren. Bitte Mitfahrwünsche und Mitnehmwünsche in die Kommentarfunktion schreiben.

Auch Marion aus Dresden würde evtl. kommen, wenn sie jemand mitnimmt.

Isa

Sie sagte, dass ihr "solche Vergnügungen leider meistens verwehrt" bleiben. Ich hab mal nachgefragt und sie hat mit geantwortet, dass sie Rollstuhlfahrerin sei und nicht immer Zivis haben kann, die sie fahren können.

Falls mein Auto ausreicht, um Isa und den Rollstuhl zu transportieren, werde ich die Isa abholen. Oder jemand von Euch hat ein noch besser geeignetes Auto. Genaues weiß ich noch nicht, ich sag sofort Bescheid, wenn Isa mir gemailt hat. Deswegen vielleicht heute Abend hier noch mal reinschauen.

Münchener Treffen

Gabi und Annette haben sich bereit erklärt, ein Münchner Treffen zu organisieren. Agnes, PetraH, Sherdil, Christa B., Vodia, Annette, Angela, Marion und Elisabeth haben schon Interesse angemeldet. Und Renate auch noch, sorry für's Vergessen.

Sprecht Euch einfach ab, wann das Treffen statt finden soll und wie ihr das organisiert. Wenn Ihr möchtet, mache ich dazu eine extra Seite mit Kommentarfunktion. Richtet Euch nicht nach mir, denn für einen Tagesausflug ist die München, obwohl die Pfalz mal zu Bayern gehört hat, doch etwas zu weit.

Angst

Angst vor unbekannten Menschen ?? Nur bis zur ersten Umarmung, würde ich mal sagen. Keiner von uns beißt und wenn doch, warnt er/sie heute in der Kommentarfunktion vor ;)).

Es ist etwas ganz Tolles, bis dato unbekannte Menschen kennen zu lernen und es kann nix schief gehen. Denn egal, was passiert, es wird eine Bereicherung sein. Ich habe noch wenig negative Erfahrungen gemacht und selbst Menschen, mit denen ich mich nicht mehr treffen möchte, sind interessante Persönlichkeiten, die meinen Horizont und meine Menschenkenntnis bereichert haben.

Spanien

Klaudia trifft sich in Malaga mit einer Seelenfärblerin. Falls noch andere aus Spanien mitlesen, bitte melden und dem Treffen anschließen.

vergessen, übersehen, vertan

Sollte ich jemand vergessen haben, oder übersehen oder falsch einsortiert, dann möge mir das bitte verziehen und per Kommentarfunktion berichtigt werden.

Kameras

bitte mitbringen

Batterien

bitte vorher laden

Bilder

werde ich nur solche ins Netz stellen, wo die Seelenfärbler auch gut rüberkommen.

Erlangen

Gibt's Interesse an einem Erlanger Treffen ?? Erlangen liegt 'ne Idee nördlich von Nürnberg. Ich könnte nämlich als Treffpunkt das Atelier eines Malers anbieten, der behauptet, den besten Cappuccino der Welt zu machen. Das sollte mal getestet werden. Und das muss dann ja auch kein Riesentreffen sein, bereits 3, 4 Färbler sind ein gutes Team.

Wetter

Es wird flockenlockerwolkiges und zunehmend sonniges 15-17 Grad-Wetter erwartet. Ideal :).

Und noch

ich freu mich auf Euch :)). 14 sind wir schon ... klasse !!

--

Link des Tages

schöne
Mannheim-Rubrik einer privaten HP
(oben Geschichte, Mentalität, Sehenswürdigkeiten etc. klicken)


Webcam Mannheim - hier sieht man sehr schön den Wasserturm
 

--

Lichtblick  |  Forum  |  Wim




zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv