Home

31. März 2005
 


Seelenfärbler-Treffen, Teil 3
(Teil 1 hier und Teil 2 hier).


Im Ampelwald mit kalten Füßen
sich Menschen warm begrüßen



Viele Hände geschüttelt, lächelnde Gesichter gesehen ... die Anspannung fiel in sich zusammen.
Harmonische Entspannung bahnte sich einen Weg durch den kühlen Morgen.
Es war schön ... es spielten sich unbeschreibliche Szenen ab:



Und ich ??
Ich stand einfach nur da ... und fotografierte:



Ich liebe dieses Bild.
Es macht mich so schön schlank.
Irgendwie ist mein Bauch glücklich mit meiner Weste vereint und man sieht nichts Genaues.
Als ich mal kurz vom Display hochgeschaut habe ...

... diese Augen ... dieses Lächeln ... diese Hand:



Was wird sie mir reichen ?

Da könnte man ein wunderschönes Rätselkalenderblatt machen ;)).
Mit sieben Folgen oder so *fg*.
Da aber einige der 20 Personen ja Zeugen waren, geht das nicht.
Schöne Idee leider nicht durchführbar ;).
Also löse ich gleich auf ... Pia schenkte mir ...



Seelenfarben :)).

Das war die Ruhe.
Vor dem Sturm.

Denn in meinen Gedanken:

Die Isa
steht da
mit ihrem Golf, so rot
hat ihre liebe Not
sehnt uns herbei
ist nicht so frei

zu uns zu laufen

denn die Isa ist ein ganz besonderer Mensch, sie hat 8 Räder.
Vier an ihrem Auto und vier weitere an ihrem Rollstuhl im Kofferraum.
Nur muss diesen jemand der Isa an die Tür stellen.
So war das auch abgemacht.

Isa wollte irgendwo in den Mannheimer Quadraten parken
und wir suchen dann den roten Golf und schieben sie mit zum "Tatort".

Doch wir waren sowieso spät, dann die Begrüßung und nun zieht es heiß durch meine Gedanken "die Isa".
Laufen, finden, begrüßen, rollen, schnell zur Buchhandlung.

Und so gingen wir los ... an einer Bäckerei vorbei.
Sowas ist ja schon fast Folter ... war es doch klar, dass das Seelenfarbengeschenk von der Pia
sofort für einen kleinen Hunger sorgte und ich den auch verbalisiert habe.

"Eine Bäckerei", die sehnsuchtsseufzenden Worte ensprangen aus meinem Mund.
Zwei Minuten später stand eine Fee (namen Feli) neben mir und reichte mir eine Tüte.
Darin: eine der besten Laugenstangen der Welt.
So ähnlich muss ein Sonntagsmorgenglück aussehen ;)).

Das Glück blieb uns hold ... wir mussten nicht lange suchen und hatten die Isa gefunden.
Erschütternd stellte ich fest, dass sie gerade mal 30 Meter von unserem Auto entfernt parkte.
Nur hatten wir gar nicht in diese Richtung geschaut, weil wir ja zum Wasserturm wollten.

Ich hätt so gerne so viel fotografiert, aber das geht mit Laugenstange schlecht *gg*.

Nichts fotografiert habe ich auch nicht ... so sehen die Straßen rund um die Mannheimer Quadrate aus:



Rechts unten die rothaarige Schönheit, das ist Wörmchen Sandra :).
Die kommt aus Ludwigshafen, der Nachbarstadt.
Wir sind aber in Mannheim ... und die Bewohner dieser Stadt machen's nur mit Gummi.
Treffen sich aber auch gerne:



Aber vorher gehen sie zum Friseur.
Als kleiner Service von Seelenfarben hier die aktuellen Friseurpreise von Mannheim:



Links das ist nicht die Friseuse, sondern Seelenfärblertina, die sich so schön spiegelt.

Nun noch einmal um die Ecke gebracht werden und schon liegt der Tatort in Sichtweite:



Das Schild ... der Pfeil ...



Ein echter Knaller, dieses Schild:



Eine Buchhandlung, die sonntags geschlossen hat.



Es sei denn, Seelenfärbler kommen, dann öffnen sie sogar am heiligen 7. Tag ihre Tore.

Oder ... doch nicht ??
Wie Ihr seht, stehen die Menschen vor der Türe des Ladens:



Dürfen sie nicht rein ??
Wollen Sie nicht rein ??
Oder was genau ist los ??

Ein Blick durch das Fenster des Ladens sagt uns,
dass nur eines dort auf uns wartet: der Tod.
Glaubt Ihr nicht ... seht selbst ... aber erst in der nächsten Folge :).

--




zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv