Home

22. September 2005
 


Das tanzende Drama von Quierschied ... inszeniert von diesem guten Kind:



Der Blick hat nur eine Aussage: tanzen will ... mit Dir, lieber Engelbert !!

Dieser Blick ist schuld daran, wenn ich in den nächsten Minuten des Treffens
meine Fassung und meine Schuhe verlieren sollte.

Aber erst noch mal ein Blick in die Runde ... alles ganz liebe, unschuldige Seelenfärbler,
die "nicht" mit mir tanzen wollten:

die Vertreter der niederländischen Seelenfärbler-Fraktion: Anja und Hank (alias Chochica):

 

Und das sind ihre Kinder, Choco und Romy (oder umgekehrt):

 

Geranien-Roswitha und Blumenmann(fred)

 

Marianne-Elflein und Zwölflein (*gg*)

 

Katsche4711 und Katsche4712

 

Der Mann mit den vielen Namen: Markus alias Saubär oder Senseobär oder Microangelo



Und dann noch ... aber erst mal 'ne Frage: könnt Ihr Euch an den jungen Mann erinnern,
der in Mannheim seinen Hund über den Zaun geworfen gehalten hatte:



Der hätte das besser nicht getan, denn Hundehalten über einem Zaun
wird 6 Monate später mit radikaler Kürzung der Haarlänge bestraft ;)):



Das ist übrigens der Zickenbändiger ... die bessere Hälfte des guten Kindes oder so ;)).

Ach ja ... das gute Kind ... das gute, gute Kind ...



... schaut mich ja immer noch an ... derweil die Mama des guten Kindes
sich so gar nicht um dieses kümmert, sondern mit ihrem WAG (hieß doch so, oder ??)
ganz andere Dinge im Sinne hat:



Aber solche neckischen Spielchen dauern ja nicht ewig ... kurze Zeit später:



gesagt, getan ... er zu den Tischen, sie auf den Rasen zum Tanzen ... und Ihr könnt mir glauben,
wenn Mariechen tanzt, dann wird jedes Tanzmariechen blass vor Neid.

Denn da steppt der Bär:

   

Drei Szenen vom Eintanzen ... Szenen, die ich mir mit Vergnügen angeschaut hatte.
Denn ich wusste ja nicht, dass das das Eintanzen war ... um in Schwung zu kommen ...
... und anschließend um die Führungshand des Gurus zu bitten ... mit diesem Blick:



Die Spannung steigt ... es wird still an den Tischen ...
... doch man kann die Gedanken knistern hören:




Monika, die Dame des Hauses und Micama, die hier auch zu Hause ist.

Und nun ??

Gute Miene zum bösen Spiel guten Kind machen ?
Sich schnell den Fuß verstauchen ?
Einen Korb geben ?

Ich wähle die diplomatische Lösung ... einfach mal zum Foto hinstellen,
kann ja sein, dass die Dame rechtzeitig in Ohnmacht fällt ;)).



Hinten sieht man Frank, wie er sich auf die Ausgangsstellung so richtig konzentriert *fg*.

Ach ja ... die Ausgangsstellung ... die mach ich auch noch:



Und dann ?

Und dann ??




... ging irgendwie die Musik los ... und ich dachte mir,
es sieht ja richtig blöd aus, wenn man auf der Tanzfläche dem Rasen dumm rum steht, also ...



... hab ich halt versucht, meine Füße so zu bewegen, dass ich

a) nicht hinfalle
b) der Lady nicht auf den Fuß trete
c) mir nicht die Füße verknote
d) meine Hose nicht reisst (das ist mir dann dafür heute passiert *gg*)
e) trotz alledem eine einigermaßen gescheite Figur mache (was war ich nervös)
f) es erstmal eher gemütlich angehen lasse ...



... während Frank und Mariechen schon einen Plan haben.
Ja, die haben etwas vor ... doch zuerst der gutgelauntstolze Blick der Mutter in Richtung
 ihrer Tochter, die es geschafft hatte, mein "nein, ich kann doch nicht tanzen" zu überhören ;)).



Dann doch kurzes knotendes Intermezzo meiner Füße ...



... das allerdings ohne Fall auf die Dame und ohne Beschädigung
des englischen saarländischen Rasens vorüber ging.

Und so ging es dann mehr oder weniger rhythmisch über das Grün ... jeder hatte seinen Spaß ...



... und wenn sie nicht gestorben sind, dann tanzen sie noch heute *gg*.

Und wer jetzt glaubt, das wären der Quierschieder Höhepunkte schon alle gewesen,
dem sage ich, dass er/sie sich geschnerrt (= pfälzisch und heißt: geirrt) hat.

Denn das war erst der tanzende Anfang ... Mariechen wurde kurz darauf zum Stier,
was das gute Kind fast mit einem Nervenzusammenbruch quittierte.

Danach gabs die Geschenkeverteilung mit der Folge, dass Guru zum Halbnarren mit Kappe
(oder kleinem Kind, je nach Betrachtungsweise) wurde und die Romannia ... ach ja ...

... diese Dame war ja auch da ... die habe ich noch gar nicht vorgestellt.

Das würde ich ja jetzt gerne tun, aber gerade ereilt mich die Erinnerung
an den "Schweizer Rotschuhtanz mit erhobener Hand" ... und da kann ich nicht mehr weiter schreiben.

Denn mir zittert die Hand vom Grinsen so *gg*.

Es wird also eine dritte und letzte Folge vom saarländischen Treffen geben :)).
 



Seelenfarben-Treffen, die geplant sind oder diskutiert werden:

Osten  |  Schweiz

Seelenfarbentreffen, die bereits stattgefunden haben:

Ruhrgebiet  |  Erlangen  |  München  |  Österreich  |   Köln   |   Norddeutschland   |   Saarland

--
 
zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv