Home
11. November 2005
 
Die besten Erfahrungen macht man
wenn man Dinge tut
die keiner tut
oder
die man noch nie gemacht hat.

Ist nicht immer einfach und birgt so manch unsichere Minute in sich,
aber nach Abschluss des Tages stellt man fest,
des es dann auch Reaktionen gibt, die es vorher nicht gegeben hat.

So ein Tag war gestern ... hier gabs nichts ... und es wurde ... dank Euch !! ... viel daraus :)).
 
 
Vorgestern war auch ein außergewöhnlicher Tag ... 93 Orgasmen landeten in meinem Postfach *gg* ... 3mal so viel wie bei einem "normalen" Rätsel. Morgen löse ich auf :)).
 
 
Grußkartenwettbewerb ... da gibt es ein Problem. Die Zeit.
Ich brauche noch ein paar Tage, um die Einsendungen zusammen zu stellen,
aber gleichzeitig würde ich schon gerne den nächsten Wettbewerb einläuten.

Denn ich will unbedingt Weihnachtsgrußkarten anbieten, die von Euch gestaltet sind.
Irgendwie schaffe ich das ... doch doch ... ich red mir das jetzt mal ein.

Leider sieht es zur Zeit so aus, dass alle Kalenderblatt-Inhalte, für ich Mails finden muss, nur schwer zu realisieren sind. Mein Mailberg ist so groß wie nie und ich habe keinen Plan, wie ich den abarbeiten soll. Sorry dafür ... wenigstens ist es mir gelungen, die ... nee, das sag ich erst am Sonntag ;)).
 
 
Der Bericht vom Berliner Seelenfarben-Treffen wird natürlich auch nicht vergessen.
 
 
Apropos Weihnachten ... dass es einen Adventskalender (in drei Wochen ist es soweit) geben wird, ist ja klar. Aber es wird in dieser Zeit hier "nur" einen Adventskalender geben und nicht noch ein zusätzliches Kalenderblatt für Menschen, die Weihnachten nicht mögen.

Denen sei gesagt, dass sie im Lichtblick ja täglich andere unweihnachtliche Dinge finden und außerdem sind meine Adventskalender ja immer schon sehr vielfältig und den verschiedenen Betrachtungsweisen der Adventszeit Rechnung tragend gewesen.

Demnächst mehr ... da werde ich auch mal fragen, wer so im Netz dieses Jahr noch einen Adventskalender macht. Das Linksammeln geht also bald wieder los (falls mich da jemand unterstützen will, dann sehr gerne :)) ).
 
 
Zum heutigen Thema: es gibt Ideen, die sind gut.
Wenn man im richtigen Land wohnt, viele Leute kennt und etwas Geld hat.
Aber besser, als wenn es diese Möglichkeit nicht gibt.

Fangen wir mit dem Geld an: Kostenpunkt 200 Euro.

Die Leute: wäre ganz gut, wenn man 100 Leuten eine Weihnachtskarte schicken wollte.
Oder, wer vorausdenkt, 50 Menschen dieses Jahr und 50 im nächsten.

Ja, das macht dann schon 2 Euro pro Weihnachtsgruß.
Für Firmen evtl. eine interessante (Werbe)Sache.
Für Privatmenschen eine Möglichkeit, je nach Bekanntenkreis und Geldbeutel.

Die Idee an sich ist aber ... richtig gut :)).

Aber ... man muss in Österreich wohnen.
Dann kann man seine Weihnachtspost mit selbst gestalteten Briefmarken verschicken.
Das geht zwar irgendwie auch von anderen Ländern aus, aber ich hab das noch nicht so genau verstanden, wie was und wo.

So können die Briefmarken aussehen:

Entweder klassisch mit einem Adventsgesteck ...

... wobei da vielleicht echte Kerzen besser wären.

Wem ein Lichtlein zu wenig ist ...

... der nimmt gleich ein ganzes Haus.

Oder man orientiert sich an den Temperaturen ...

... dieser Jahreszeit.

Schneelos geht aber auch ...

... aber dann wären Schafe ganz nett ;).

Man kann aber nachhelfen, wenn kein Schnee liegt, dann nimmt man eben ...

... einen leuchtenden Schneemann.

Oder man wählt die moderne Variante ...

... schließlich schreiben wir das Jahr 2005.

Ganz originell, besonders wenn man zusätzlich Socken verschenkt ...

... ist diese Variante *gg*.

Oder doch lieber Landschaft ...

... in klassischem Blau-Weiß ?

Weihnachtskugel geht auch ...

... aber sie sollte nicht erst beim zweiten Hinschauen als solche erkennbar sein ;)).

Immer nett ist, wenn die eigenen Haustiere ...

... im Schnee spielen. Natürlich könnte man auch ein Bild von sich selbst nehmen, aber das will ich hier und heute keinem zumuten *gg*.

Nicht zu schlagen ist aber diese Variante:


Und noch besser ist es mit Text:


Der Ideen sind keine Grenzen gesetzt, schließlich kann jedes Bild hochgeladen und so zur Briefmarke werden. Wer sich das leisten mag, der schaue mal bei MeineMarke vorbei.

Laut der Webseite werden die Marken innerhalb von 4 Wochen zugestellt ... dürfte also noch reichen für die Weihnachtspost.

PS: ich kriege kein Geld für diese Werbung ... ich habe das gesehen und fand das originell.
Egal, ob man das nutzen will, es ist eine Option, die man hat.

Auf dieses Briefmarkenangebot hat mich übrigens das (lesenswerte) Lawblog aufmerksam gemacht.
 
 
Schlusswort: in zwei Wochen und zwei Tagen ist der 1. Advent (heidernei ...).
 
PS: sollte jemand von Euch heute närrisch drauf sein, dann ist das vollkommen ok ;)).

Lichtblick
Forum
Wim


zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv