Home



1. Dezember 2005
 

Herzlich willkommen zum Seelenfarben-Adventskalender 2005.
Es gibt Bilder, Texte, Rezepte, Links und Geschenke gibts auch (
einfach nach unten scrollen) :)).

Das Advent-Alphabet

A wie Abend

Die Adventszeit ist die Zeit der besonderen Abende.
Die Zeit der Kerzen, des Lichts, der sanften Momente.

besinnlich
voller Wärme
voller Hoffnung
 



Lichterschein
sanfte Bilder
malst du
an die Wand

Und die Seele findet
zwischen den Lichtern
ein kleines Zuhause





 

Seelenfärbler-Plätzchenrezepte
Heute schauen wir zum Himmel ... der Mond ist ganz süß drauf.
Und die Kinder dürfen auch mitbacken :)).

Schoko-Monde von Mel-J aus Wiesbaden

500g Mehl
1 P Backpulver
250g Zucker
1 Ei
2 EL Kakao
1 TL Zimt (wer mag auch mehr)
280g Butter
6 EL Rotwein
1 P Schokoguß
Marmelade (am besten rote)

Zutaten in eine Schüssel geben und mit Knethaken zu einem glatten Teig verarbeiten.

Teig dünn ausrollen, einheitliche Plätzchen (ich nehm immer den Mond) ausstechen

Bei 180° ca. 8 Min backen.
Auskühlen lassen

Marmelade glatt rühren.
Plätzchen mit Marmelade bestreichen, zusammensetzen

Zur Hälfte in Kuvertüre/Schokoguß tunken, abtropfen lassen,
auf das Backpapier setzen und fest werden lassen.

Hinweis: Teig muß nicht ruhen oder in den Kühlschrank, also ideal für die Kinderbackstube.

 

Advents- und Weihnachtslinks
Adventskalender:

Pauliland 

Bäuerinnentreff


--

die phantastische Welt der Schneekristalle

 

Adventskalender-Geschenke
Jeden Tag ein Geschenk für die Kalenderblattleser(innen) :)).

Ich stelle hier eine "Adventfrage des Tages" und jeder, der kommentiert, kommt in den Lostopf.

Bei den Geschenken sind viele Kalender dabei, aber auch ein paar andere Dinge. Jeden Tag werde ich hier zeigen, was es zu gewinnen gibt.

Es werden übrigens keine Weihnachtsgeschenke sein, sondern Silvestergeschenke. Denn erst an Weihnachten werde ich die Namen der Gewinner veröffentlichen und ebenfalls erst an den Feiertagen werden die Geschenke verpackt und am 27. Dezember dann verschickt.
Das Geschenk heute:
ein schöner Panorama-Kalender mit Impressionen rund um die Welt

  
Die Frage heute:

Habt Ihr zu Hause einen Adventskranz ??

Wir ... gebe ich offen zu ... haben keinen. Aber Teelichter in größerer Menge ;).

 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv