Home



16. Dezember 2005
 

Das Advent-Alphabet

P wie Phantasie

Ich hab extra nachgeschaut, ob man Phantasie noch so schreiben darf
oder ob es inzwischen "Fantasie" heißt. Doch es ist beides gültig.

Zu diesem Wort inspiriert habt ... Ihr mich :)).

Denn es ist einfach phantastisch phantasievoll, was Ihr gestern hier kommentiert hattet.
So tolle Ideen, wie dieser Baum vor die Treppe gekommen sein mag.
So wunderbarer Lesestoff ... dankeschön :)).

Für Menschen
mit Phantasie
kann die Welt
nie
grau in grau
sein


Phantasie ist ...



... eine Wunderkerze im Leben.



 

Seelenfärbler-Plätzchenrezepte
Heute ... gehts um die Wurst und der Ofen bleibt aus ;)).

Rübezahls
süße Wurst von Gerhard aus Bayern

... ich backe selber keine Plätzchen, aber ich esse gerne Plätzchen. Hier ein Rezept aus der Familie meiner Frau. Es ist aus dem Riesengebirge.

150g Puderzucker
100g geriebene Haselnüsse
60g geriebene Mandeln
30g Zitronat
80g geriebene Schokolade
1 Ei

Aus den Zutaten Teig herstellen, eine Wurst formen, in Pergament wickeln und trocknen lassen.
Dann in dünne Scheiben schneiden und essen.

 

Advents- und Weihnachtslinks
Adventskalender:

Sue Ann

Kratz

-

21 Galerien mit nostalgischen amerikanischen Weihnachtskarten

 

Adventskalender-Geschenke
Jeden Tag ein Geschenk für die Kalenderblattleser(innen) :)).
Mehr dazu siehe Kalenderblatt 1. Dezember.
Heute gibt es ein Geschenk von Beate :)). Denn sie hat sich diesen anspruchsvoll-außergewöhnlichen Kalender selbst bestellt und noch einen dazu für Euch:



Mal was anderes, mal etwas exclusives an der Wand :)).
Die Fragen heute:

Wunderkerzen ... wir sagen "Spritzkerze" dazu.

- habt Ihr welche im Haus ?
- in diesem Advent bereits eine angezündet ?
- oder ist das nur etwas für Kinder ?
- Angst, eine solche anzuzünden und in der Hand zu halten ?


Ich hab bestimmt welche im Haus ... weiß aber nicht, wo die sich versteckt haben. Angezündet habe ich bereits, aber nur zu fotografischen Zwecken. Ich mag diese Wunderkerzen und halte sie auch in der Hand. Mit einer gewissen Bereitschaft zum Zucken, wenn mir so ein Funken auf die Haut fällt.

So schön sie ist, ein klein wenig Respekt vermag sie sich doch zu verschaffen, diese Wunderkerze.

 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv