Home

11. Januar 2006
 


Jetzt mal ehrlich, jetzt mal im Ernst ... dieses Bild ...



... sorgte vorgestern für die meisten sich näher zum Monitor bewegenden Köpfe ;)).

Die Kommentare waren wohlwollend und anerkennend.
Weil ich so mutig war, das Bild "Chaos mit halber Ehefrau" ins Netz zu stellen.

Mutig ... hmm ... in welcher Welt leben wir, dass es mutig ist, so zu sein, wie man ist ??

Scheint eine sehr aufgeräumte Welt zu sein.
Mit der Tendenz, ein Werbeprospekt sein zu wollen.

Wenn ich solche Bilder abdrucke, dann auch deswegen, um den Menschen Mut zu machen.
Um ihnen zu sagen, dass sie sich nicht verstecken müssen, sich zeigen zu können ...

... so wie sie sind.

Es ist keiner besser (natürlich auch nicht schlechter), der aufgeräumter ist.
Es ist niemand zweite Wahl, auch wenn man den Kopf beim Betreten seiner Wohnung schüttelt.

Doch mal ganz ehrlich ... wie viel nicht kommentierte Kopfschüttler gab es denn ??

So einige ... da bin ich mir sicher.

Ein paar Gedanken meiner Leser, die mir nicht gesagt wurden, aber die es bestimmt gegeben hat.

Ein Wandbelag, den andere vor 15 Jahren als Fußboden entsorgt haben.
Ein vollgestellter Tisch, wie grauslig.
Elektrogeräte mitten auf dem Tisch und nicht an einem schönen Eckplatz.
Was liest sie denn ... Mist ... kann man nicht sehen.
Was ist denn das für ein Kasten unter dem Tisch ... bei mir gäbs das nicht.
Zwei Kuchen "und" ein Schokocremeglas und auch noch Sprühsahne ... kein Wunder, dass er so dick ist.
Sind die Töpfe auf dem Herd dreckig ?
Der könnte auch mal wieder tapezieren.
Sehr ungemütlich, unaufgeräumt ... alles andere als anspruchsvolles Ambiente (nett ausgedrückt).
Das sollen Küchenstühle sein ... die würde ich maximal in unseren Keller stellen.


Ja, die nicht gesagten Gedanken ... die Welt ist voll von ihnen.
Gesagt an sich werden sie schon ... aber nicht zu dem, den es betrifft.

Ja, wenn Nachbar(in) und Nachbar(in) über den da und die da zu (be)richten wissen.

Denn die Welt ist voll von kleinen Noten ... sehr gut, befriedigend, geht so, ungenügend.
Diese unsere Küche erhält bei vielen, die sie sehen, das Prädikat "durchgefallen".

Ich könnte ja mal reihum unsere Nachbarn auf den Stuhl da vorne einladen.

Sie würden schweigend sitzen, das Gesicht in den Kaffee vertieft *gg*.

Ja, doch, manche finden die Küche in Ordnung.
Viele denken sich nichts dabei, sie müssen ja nicht drin wohnen.
Manche können den Menschen, der dort frühstückt, gut leiden und alles andere ist Nebensache.
Andere lieben Chaos.

Aber es gibt bestimmt welche, die sehr gerne das Schild
"wegen Renovierung geschlossen"
in die Küchentür hängen würden.

.
.
.

Sie hätten recht.
Meine Küche müsste dringend renoviert werden.
Nicht nur die Küche, meine ganze Wohnung müsste das.

Warum ist sie das nicht schon längst ??

Wegen der wer, wann, wo, wie - Fragen

Wer ... soll renovieren ?
Viele haben Glück und einen netten Onkel, der sich auskennt und Zeit hat.
Helfen kann ich und tue ich auch gerne, aber der fortgeschrittene Handwerker bin ich leider nicht.

Wann ... kommt der Moment, wo ich für 2 Wochen den PC auslassen kann ?

Wo ... ein ganz großes Problem ... soll all das hin, was in der Küche steht.
Ich hab nur 58 m2 und bin Sammler und Jäger.
Meine Schallplattensammlung z.B. blockiert mir ein ganzes Zimmer.
Wenn ich das Zimmer, wo der PC steht, renovieren will, wird das noch viel schlimmer.
Da steht sehr viel drin oder ist im Schrank zu finden.
Keinen Plan, wo ich das auslagern könnte.

Wie ... genau will ich das denn eigentlich.
Schön solls aussehen, aber so ganz den Plan habe ich nicht.

Es fällt mir doch leichter, Gedichte übers Handwerken zu schreiben ;)).

Aber dringend notwendig wäre eine Renovierung schon.
So gesehen liegen die Kopfschüttler gar nicht so verkehrt ;)).

 

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv