Home

22. Januar 2006
 


Farben
Formen
Fantasie
Faszination
Freude



Bilder, die man sieht
Bilder, die man vor seinem geistigen Auge hat

zu neuen Bildern werden lassen.

Malerei

Man kann mit dem Fotoapparat malen.
Man kann mit Worten malen.

Man kann natürlich auch mit Farbe und Pinsel malen.

In langen Stunden entsteht Kunst.


Auf Seelenfarben gibt es seit längerer Zeit die Rubrik "Vernissage".
Die habe ich mir gestern mal endlich zur Neugestaltung vorgenommen.

Das Ziel der Neugestaltung ist, dass es keine einzelnen Galerien mehr gibt, sondern nur eine fortlaufende, die ich in Zukunft schneller und leichter aktualisieren, bzw. mit einem(r) neuen Künstler(in) ergänzen kann.

Und während ich so meine alte Galerie betrachte ... ereilen mich wunderschöne Deja-Vu-Gefühle. Mein Gott, wie lange das her ist, als ich die Vernissage gestaltet habe. 6. Dezember 2001 ... über 4 Jahre her. Zeit zum Nachschauen, ob es die Seiten der Maler noch gibt und ob sie neue Bilder gemalt haben.


Es war wunderbar ... ich bin bekannten und auch vielen neuen tollen Bildern begegnet. Zwei Stunden schauen, kopieren und neu gestalten ... dann stand die neue "Vernissage". Die "noch" nicht veröffentlicht ist. 23 der bisherigen Künstler sind wieder dabei und in den nächsten Wochen wird es weitere neue Künster und Links zu ihren Seiten geben.

Bei manchen Künstlerseiten bin ich direkt hängengeblieben. So schöne Bilder, so anders, so originell, so viel Aussagekraft ... ich habe mich spontan entschieden, heute mal eine kleine Brita Seifert-Galerie zu bringen:



Das Nest (Acryl und Buntstifte auf Papier)


Sommerstrauss (Acryl auf Masonit)


Dawn (Kreide, Buntstifte und Acryl auf Papier)


verstellter Blick (Acryl und Buntstifte auf Papier)


Genesis (Acryl auf Board)


Zwischen Tag und Nacht (Acryl auf Leinwand)


Old Abbey (Acryl auf Leinwand)


Jazz (Acryl und Buntstifte auf Papier)


Souvenir (Acryl auf Ölpapier)


Give me the night (Ölpastell und Kreide auf Papier)


Versuch in Delftblau (Acryl und Buntstifte auf Papier)

alle Bilder © Brita Seifert


Lust auf weitere Bilder von Brita Seifert ?? Gerne ...
Britas Homepage lädt den Besucher zu einer visuellen Entdeckungsreise ein :)).

Euch Allen einen schönen Sonntag :)).
 

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv