Home

12. Februar 2006
 


Oh Herr, verzeih mir, ich war neugierig.
Vorgestern kam es im Aldi über mich und ich musste die vielen rumliegenden Einkaufszettel mitnehmen. Denn ich wollte unbedingt wissen ...

... ob denn an diesem Freitag schon die Valentinstag-Geschenke gekauft wurden.

Und vor allem: was gibt es in 12 verschiedenen Haushalten rund um Landstuhl heute zu essen ??
 

Haushalt 1

Valentinstag-Geschenk:
nix

das Sonntagsmenü:
Nudeln, mit Pfannengemüse gemischt und Salat.

 

 

Haushalt 2

Valentinstag-Geschenk:
nix

das Sonntagsmenü:
Frühstück mit viel Saft, dazu die Schokobrötchen
danach die Sahnetorte
dann ein Glas Milch

Mittagessen fällt aus, nachmittags gibt es die Schokoriegel, falls da jemand noch was Süßes runter kriegt ;)).

 

 

Haushalt 3

Valentinstag-Geschenk:
der Herr renoviert

das Sonntagsmenü:
frische Farbe, dazwischen eine Scheibe Brot, eine Zigarette und ein bis drei Obstwässerli ... fast ein Renovierungsklassiker ;)).

 

 

Haushalt 4

Valentinstag-Geschenk:
Badesalz für die Frau ... oder doch die Topfreiniger ?? *gg*

das Sonntagsmenü:
Kartoffelpüree mit origineller Frischkäse-Buttermilch-Garnitur.
Dazu Rohkostsalat.
Zum Mund abputzen sind genug Servietten da.
 

 

 

Haushalt 5

Valentinstag-Geschenk:
nix

das Sonntagsmenü:
Salattag.
Mehr gibts nicht.
Deswegen wird mit der Margarine frustvoll auf dem Tisch rumgesaut. Macht aber nix, es sind ja Küchenrollen da ;))

 

 

Haushalt 6

Valentinstag-Geschenk:
nix

das Sonntagsmenü:
Hähnchengeschnetzeltes, Kartoffelknödel.
Nachspeise: Tix und Tasse Kaffee

 

 

Haushalt 7

Valentinstag-Geschenk:
Bügelhilfe und Sprühstärke

das Sonntagsmenü:
gesunder Haushalt:

Vorspeise: Flühlingslollen
Hauptspeise: Käse mit Paprika-Tomaten-Garnitur
Nachspeise: Orangen-Clementinen-Shake, mit Fenchelhonig gesüßt.

 

 

Haushalt 8

Valentinstag-Geschenk:
das Valentins-Sortiment.

das Sonntagsmenü:
nach dem Verzehr der Pfirsiche wird nur noch getrunken.
Karottensaft, Apfelschorle, Gemüsesaft, Mineralwasser ... und dann als Höhepunkt der Kaffee.

Vom Pfand kann dann noch mal Gemüsesaft gekauft werden.

 

 

Haushalt 9

Valentinstag-Geschenk:
Schwammtücher

das Sonntagsmenü:
Mini-Pizzen mit Kartoffeln belegt - welch ein Partyspaß, besonders, wenn das Glas Milch ins Spiel kommt

 

 

Haushalt 10

Valentinstag-Geschenk:
Blumen x 2 ... wollen wir hoffen, dass sie am Dienstag noch frisch sind.

das Sonntagsmenü:
Vorspeise: Blumen betrachten, schneiden
Hauptspeise: Blumen in wassergefüllte Vase stellen
Nachspeise: an Blumen riechen

PS: sehr wirkungsvolle Diät ;))

 

 

Haushalt 11

Valentinstag-Geschenk:
Bügelbrettbezug

das Sonntagsmenü:

Vorspeise: Toast mit Lachsschinken
Hauptspeise: Nudeln naturell
Nachspeise: kleine Küsse ... falls er sie wegen des Bügelbrettbezugs überhaupt noch küssen darf ... wenn nicht, dann macht er einen Super-Knicks ;)).

 

 

Haushalt 12

Valentinstag-Geschenk:
nix, weil zwar neue Börse, aber kein Geld mehr drin

das Sonntagsmenü:
nix, weil zwar neue Börse, aber kein Geld mehr drin

 

 


Ihr seid der Meinung, das wäre heute ein leicht ironisches Kalenderblatt ? Ihr habt recht *gg*.

Ich war ja auch dort ...

... für Beate gabs ... einen Bügelbrettbezug in ihren Lieblingsfarben

... für mich gabs Schokoküsse (natürlich hat auch Beate ihre Küsse bekommen :) )

... für sie und mich gabs so kleine tolle Geschenkbüchersets. Für uns zum Schauen, für mich auch als Inspiration für Seelenfarben. Die Sets sind ja vom Hersteller eigentlich als Valentinstaggeschenke gedacht, aber wir schenken uns nix zu speziellen Anlässen, sondern eben dann, wenn wir eine Kleinigkeit entdecken, die wir schenken wollen.

... für den Lichtblick gab es 3 Akku-Handstrahler, weil mehr Licht = bessere Bilder.


Möge Euer Tag ein strahlender sein :)).

--

Demnächst ... wirds eine ganz große Sache hier geben.
Die motorisierte Seelenfarben-Woll-Aktion.
Das wird wieder ein Höhepunkt werden ... in ein Paar Tagen gibts alle Einzelheiten hier.
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv