Home

26. Mai 2006

Nächsten Donnerstag ist ja schon wieder der Erste ... drum gibts jetzt wieder den Aufruf für die neuen Kalenderblätter ... die Vorgaben wie immer:

Größe: 600 x 400
kb-Größe: maximal 80
das Wort "Juni"
zusätzlich ein kleiner Spruch oder Text (Kalenderblätter ohne was veröffentliche ich diesmal nicht)

die Zahlen 1-30 dürfen, aber müssen nicht drauf sein.

Bitte das Copyright von Bildern und Texten beachten und bei
Mails an mich nur den Betreff "Kalenderblatt Juni" verwenden. Ich danke Euch jetzt schon !! :))

--

Gestern Abend ... so gegen 20 Uhr ... klingelt das Telefon.
Eine Anfrage, ob jemand ein bestimmtes Bild kommerziell verwenden darf.
Er soll mir 'ne Mail schicken ... und damit war Telefonat auch schon vorbei.

Wenige Minuten später - klingeling - die gleiche Stimme ist wieder am Telefon ;).
Er hätte doch ein anderes Bild gefunden ... und ... irgendwie kamen wir ins Gespräch.
Hanoi ... es fällt schon schwer, jemanden, der so herrlich "schwäbelt", aus der Leitung zu schmeissen *gg*.

Irgendwann kam ans Tageslicht, dass der Michael mir vor langer Zeit mal ein Gedicht in mein altes Gästebuch hineingeschrieben hat. Wiewowas weiß ich gar nix mehr davon kann mich nicht erinnern.

Gedicht wurde mir nachgereicht ... während des Telefonates noch ... Mail sah so aus:



*gg*enialer Betreff ;)).

In der Mail: das Gedicht von damals:


Seelenwellen

Hingezogen vom Sog des Wasserfalls
tanzt meine Seele einen kleinen Wellentanz.

Gefühle schwappen über den Rand,
vermischen sich mit dem Blau des Wassers,
erzeugen einen Regenbogen der Sinne.

Worte nicht geflüstert ,dennoch verstanden,
Herzklopfen vom tosenden Brausen des Wasserfalls übertönt.

Sehnsüchte in Flaschenpost verpackt,
ins Wasser der Hoffnung getaucht,
vom Lächeln der Freude an der Oberfläche getragen.

Millionen Wassertropfen voller Wünsche,
Schäume ertrinken, Träume erheben sich zum realen Leben !

(c) Michael F.



Wie ich das Gedicht finde ... werde ich gefragt. Hmm ... weiß nicht ... und wills jetzt nicht sagen ;)).

Weil ... Ihr sollt ja sagen, wie gut Euch das Gedicht gefällt.
Ganz ehrliche Antworten bitte, der Herr erträgt Lob genauso wie Kritik.

 

Lichtblick
Tagebuch
Forum
Wim

Links zu den Seelenfärbler-Treffen
unter der Kommentarfunktion.



Seelenfarben-Treffen in

Amorbach - Winsen-Luhe - Memmingen - Nürnberg - Dortmund -
Berlin - Andalusien - Darmstadt - Wolfsburg - Tempel

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv