Home

17. Juni 2006


Du, ja Du ... hast keine Ahnung.
Und Du und Du und Du ... auch nicht.

Ich ... habe auch keine Ahnung.

Keiner von uns weiß, in welchem Geistes- und Körperzustand mein Geschreibsel oder Eure Kommentare geschrieben werden.

Manch einer

- ist müde, dass er/sie gleich vom Stuhl fällt
- hat ein Aufputschmittel genommen
- hat seine Tage
- hat seine närrischen 5 Minuten
- hat Zahnweh
- hatte Sex und ist zufrieden
- findet sein Gebiß nicht
- hat eine Flasche Wein getrunken
- hat Ehekrach
- ist einsam
- hat Angst

Jeder hat

- sein ganz individuelles momentanes Gefühl, Dinge zu lesen und/oder zu schreiben.

Egal, was wir haben oder nicht haben ... keiner weiß es wirklich.
Das ist Internet.
Dieses Dingsda liefert uns nur Worte.
Die wir ganz individuell so interpretieren, wie sie "uns" erscheinen.
Das mag vielleicht alles ganz anders gemeint sein, aber weiß man's ??

Im Internet gibts es ;) + :) + *g* ... und doch reicht das in vielen Fällen immer noch nicht, um Geschriebenes wirklich richtig interpretieren zu können.

Wir sehen keine Gesichtsmimik, haben keine Betonung, wissen nicht um das Drumherum und die Fünfminutenvorher. Wir wissen nicht, wie der Tag des Schreibers war und nicht, wie es ihm körperlich/seelisch geht. Wir können auch nicht mal eben fragen "biste sicher ... wie meinsten das" ... nein, wir lesen und glauben danach zu wissen, was gemeint ist.

Irgendwann erschrecken wir, dass alles ganz anders war.

Erschrocken ... sind gestern ein paar feinfühlige Gemüter, habe ich doch 2 Kommentare so bösartig ins Rampenlicht gezerrt.

So helft ... gibts ihm Saures, reicht ihm Süßes, streichelt die Wange, hebt den Zeigefinger, findet ihn gut oder erschreckend. Ein paar von vielen Möglichkeiten, je nachdem, wie man ... eben das Ganze gelesen und aufgefasst hat.

Manche meinen, dass ich nun die Karin überhaupt nicht mehr mag.
Andere glauben, dass ich ihr demnächst Brennesselsamen in ihren Garten



werfen werde.

Ähm ... ja, dass da oben ist wirklich Karins Garten.
Fotografiert ... gestern um 14.11 Uhr.
Es ergab sich, weil wir gerade in der Nähe waren.
Und wenn Letzteres passiert, klingel ich öfter mal eben und sage "hallo" oder "guten Tag".

Natürlich haben Karin und ich auch über Karins "Augenblick" und meinen "Augenblick" geredet.
Über Worte, von uns Beiden geschrieben.
Jeder, wie es ihm gerade war und wie er/sie konnte und wollte.
Ist insgesamt ... nix passiert und alles im grünen Bereich.

That's life.
Das ist Leben.
Es "menschelt" und ... ich finds klasse :)).
 



Seelenfarben-Treffen in

Amorbach - Winsen-Luhe - Memmingen - Nürnberg - Dortmund -
Berlin - Andalusien - Darmstadt - Wolfsburg - Tempel

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv