Home

26. Juni 2006


Es gibt Dinge, die sind sooo unendlich schön herzerwärmend.

Schickt mir doch die Nurmi eine Mail mit dem Titel "einen Tag frei für Dich".

Und in dieser Mail ein komplett fertiges Kalenderblatt ... interessantes Thema in Bild und Text.
Wunderbar ... danke für dieses Geschenk :)).

--

Nurmis Kalenderblatt für (mich und) Euch:


Ein kleines Stück Naturgewalt in der Stadt.
So geschehen in den vergangenen 2-3 Wochen. Es ist seit einiger Zeit hier sehr heiß ... eigentlich hochsommerlich. Und so kommt es vor, dass hier und da in einer Stadt ... die überall zugepflastert und geteert ist ... der Teer unter der Mittagshitze weich wird:



Oft sieht das dann so aus ... wie oben ... besonders dann, wenn sich ein Fahrradständers in den Teer bohrt. So dachte ich auch, als mein 5jähriger Sohn mich eines morgens auf dem Weg zum Kindergarten fragte, als er diesen Anblick entdeckte. Und so erklärte ich ihm dies auch. Diese Bild bot sich uns viele viele Morgen. Anfangs war der Hügel aufgebrochenen Teers kleiner und dann wurde er immer größer.

Dann kam Frohnleichnam ... Feiertag ... und freitags sind wir mal einen an deren Weg zum Kindergarten gegangen ... dann kam der Samstag und der Sonntag und am Montag überraschte uns dann folgendes:





Nun sind das aber nicht nur einfach irgendwelche Pilze ... sie sehen ja schon verdächtig nach Champignons aus ... nein sie haben auch noch eine stattliche Größe. Der kleinste hat ca. 10 cm, der Größte kommt auf fast 15 cm Höhe:



Mutanten inmitten von Teer.
Wunder der Natur.
Kraft der Natur.

--

Danke, Nurmi, für dieses Kalenderblatt :)).

Euch Allen einen guten Start in die neue Woche !!

 



Seelenfarben-Treffen in

Amorbach - Winsen-Luhe - Memmingen - Nürnberg - Dortmund -
Berlin - Andalusien - Darmstadt - Wolfsburg - Tempel

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv